Frage von Nonamethihi, 24

Soll ich warten bis SIE mich einlädt oder soll ich die initiative ergreifen?

Hey leute ich bin 15 Jahre alt und habe ene frage, die sehr lange dauern wird. Und zwar gehe ich seit 1 Jahr mit einem Mädchen in eine Klasse. Sie ist mir anfangs nie richtig aufgefallen aber sie wqr schon immer hübsch. Dann hat es angefangen. Vor ca. 3 Wochen hat sie mich dann mal gefragt ob ich sie zum Bus begleite weil sie ihn die Richtung fährt wo ich auch hin muss. Ich hatte da noch keine interesse an mir aber sie hat mich dann so lange genervt und berührt bis ich mitgegangen bin. Da fing dann alles an. Wir haben ein bisschen geplaudert und verstanden uns recht gut. Dann hatte ich geburtstag und sie hatt mir dann geschrieben: ich bin nicht eingeladen (trauriger smiley)? Und danach noch schnell spass. Das hat sie am abend als wir schon gefeiert haben geschrieben. Sie wollte auch meine nummer damit sie mir gratulieren kann. Seitdem hat sie mich oft berührt in der Schule und mir auch Herzchen auf die Hand gemalt und sowas. Nun vor kurzem habe ich ihr das erste mal Nachilfe gegeben ich hab es ihr angeboten. Also lernten wir dann in Ruhe in der Schule (wir waren alleine). Ich hab mich nich nicht ganz getraut ihr näher zu kommen was ich jetzt auch bisschen schade von mir finde. Jedenfalls hat sie mich danach noch angeschrieben und hat gesagt das es sehr nett von mir war. Dann hab ich sie gefragt ob sie vor der Arbeit nochmal nachhilfe braucht und sie meinte ja klar voll gerne. Sie hat dann noch geschrieben das wenn sie ne gute Note kriegt lädt sie mich irgendwo ein. Nun dann hat sie halt gefragt wo wir ungestört lernen können denn die anderen würden in der schule nur nerven. Wir hatten kein einzelraum gefunden also mussten wir im Klassenzimmer lernen und dann konnten wir halt nicht in ruhe lernen. Wir haben nur 20 min gelernt oder so. Jedenfalls schrieb sie noch in einem sozialen netzwerk wo man sich gegenseitig fragen anonym stellen kann, das sie momentan sich nicht sicher ist ob es einen besonderen jungen in ihrem leben gibt und das sie schnell das interesse verliert sie schrieb noch das man sich dafür treffen muss um zu sehen ob was draus werden kann. Nun jetzte weies ich nicht was ich machen soll weil wir die Arbeit noch nicht zurückbekommen haben und sie ja meinte das wenn sie ne gute Note hat treffen wir uns. Was soll ich jetzte machen??? Sie meinte auch das die Arbeit für sie nicht sooo gut lief... Und wie soll ich jrtzte vorgehen wenn sie z.B eine schlechte Note hat und was würdet ihr machen dennnwir bekommen die arbeit vor den ferien wahrscheinlich nicht mehr....Vielen dank :) sorry das ich die frage erneut stelle aber letztens hab ich teilweise dumme antworten bekommen ;)

Antwort
von HATECELL, 24

Ich würde definitv die Initiative ergreifen. Zwar bin ich ein totaler Trottel was sowas betrifft, aber so wie ich das sehe verbringt ihr bis jetzt nur Zeit mit lernen. Daher wäre es sinnvoll in eurer Freizeit etwas gemeinsam zu unternehmen damit ihr auch Zeit verbringen könnt wenn in der Schule gerade nichts ansteht

Antwort
von zitronengelb14, 14

Also ich würde dir den Tipp geben, erst einmal abzuwarten wie die Arbeit ausfällt:)

Wenn sie gut ausfällt wird sie dich einladen wenn nicht, dann lad sie doch einfach aus dem Vorwand ein, sie aufmuntern  zu wollen wegen der Arbeit.

Aber ganz ehrlich, du kannst sie auch einfach so mal einladen und ihr sagen, dass du sie echt nett findest und mal etwas mit ihr unternehmen möchtest. Sie scheint deinen Beschreibungen nach zu urteilen aber an dir Interesse zu haben!

Viel Glück:)

Kommentar von Nonamethihi ,

Ja eben, es sind bald ferien und die Arbeit gibts erst nach den Ferien und so lange zu warten ist ja doof :/

Antwort
von IamnotGigiHadid, 18

Sie scheint echt Interesse an dir zu haben, also nutze die Chance und lade sie ein !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten