Frage von UnderTheSkin, 88

Soll ich warte oder ihm schreiben?

Es gab ein kleines Missverständnis zwischen einem Jungen und mir. Erst hat er total Interesse gezeigt war aber mega schüchtern, wir haben Nummern getauscht alles war gut. Danach hat er total wenig geschrieben, auch wenn er immer online war. Hab ihn dann nach einem Treffen gefragt er sagte erst zu dann aber ab, weil er "krank" ist. Danach schrieb er immernoch total wenig und ich hab ihn etwas angepampt... Das war abends und ich schrieb "wenn du nicht mit mir schreiben willst, dann gute nacht"... Er hat seitdem nichts mehr geschrieben. Soll ich mich noch melden oder abwarten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bionestric, 88

Wie du schon geschrieben hast er ist sehr schüchtern. Er ist online überlegt sich was er dir schreiben könnte und weil ihm nichts besseres als "her wie geht's" einfällt schreibt er dir lieber garnicht um sich nicht vor dir zu blamieren. Er hat Angst dass er wie ein Idiot rüberkommt, wenn er was falsches schreibt. Glaub mir, so gings mir auch mal ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Was soll ich dann jetzt machen? ich hab ihn immer angeschrieben aber von seiner seite aus kam kaum was... und wenn ich ihn jetzt wieder anschreibe dann sieht das zu sehr nach hinterherlaufen aus...

Kommentar von Bionestric ,

Naja weist du was in interessiert? Z.B. Seine Hobbys oder sowas. Falls ja schreib ihm etwas für das er sich interessiert dann fällt es im leichter etwas zu schreiben. Und der Rest ergibt sich von selbst

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich hab ihn doch schon so angepamt am Ende... das war vor 3 Tagen. und er hat seitdem nichts mehr geschrieben. Wird das nicht zu sehr nach Hinterherlaufen aussehen, wenn ich SCHON WIEDER schreibe?

Kommentar von Bionestric ,

Ok es gibt mehrere Wege. Entweder du lässt es drauf ankommen, schreibst ihm nicht mehr und er muss über seinen Schatten springen und dich anschreiben oder du versuchst es einfach nochmal. Ich meine was kann schon passieren? Wenn er dich mag springt er auf, wenn nicht zur Hölle mit ihm ;D Ich persönlich denke nicht das er von dir genervt ist oder so, er ist eben nur sehr schüchtern

Kommentar von UnderTheSkin ,

Gut, was sollte ich dann deiner Meinung nach schreiben?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Aber auch wenn man so schüchtern ist... irgendwann muss man doch über seinen Schatten springen koennen.... naja er hatte monate davor mich immer nur angesehen und ist vor mir abgehauen ... vielleicht liegts wirklich nur an der schüchternheit

Kommentar von Bionestric ,

Man muss das Eis brechen und erst dann erkennst du seinen echten Charakter :). Das ist aber nicht immer so leicht. Such mal nach Gemeinsamkeiten. Hobbys, Filme, Musik, Sport, von mir aus auch Politik. Erzähl im was von deinem Leben oder frag ihn um Rat. Irgendetwas, ich weis das ist nicht leicht :/

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das geht doch nicht, wenn das was ich oben geschrieben habe die letzte nachricht an ihn war... der wird denken ich bin komplett gestört... Ich kann ihn auch nichts fragen weil wir uns treffen wollten um zu reden... aber er hat ha abgesagt. und so wirklich lange gesprochen haben wir noch nie

Kommentar von Bionestric ,

Na dann Entschuldige dich erstmal, sag du hast überreagiert und fandest es im Nachhinein schlecht dass du ihn so angegangen hast. So was in der Art. Der Rest hängt von seiner Reaktion ab. Wenn er wirklich nicht mehr schreibt dann hast du ihn verjagt und das wars.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich hab angst davor... :(

Kommentar von Bionestric ,

Was soll ich schreiben... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Reiß dich zusammen. Du schaffst das schon. Wenn du nichts schreibst wirds wahrscheinlich so bleiben wie es jetzt ist.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also glaubst du, dass es nicht blöd rüberkommt wenn ich ihn nun WIEDER anschreibe? und sollte ich es jetzt machen oder morgen erst? ich weiß immernoch nicht was ich schreiben kann... ich wollt ihn erst anrufen und das klaeren aber ich trau mich nicht...

Kommentar von Bionestric ,

Heute würde ich es nicht mehr machen aber morgen. Eine Entschuldigung kommt nicht blöd sondern vernünftig und einsichtig. Wenn du nicht gleich mit ihm reden willst dann schreib erstmal mit ihm wenns dir leichter fällt. Was du ihm sagen sollst kann ich dir jetzt auch nicht 1:1 schreiben. Da kann ich ja gleich mit ihm telefonieren und sagen ich wäre du, aber das würde er wohl nicht ganz abkaufen :P

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das wäre eine sehr gute Hilfe wenn das klappen wuerde. :D ich muss noch abwägen. das problem ist... Ich stehe total auf ihn. Und ich will eigentlich gar nicht dass das so kaputt geht wegen dieser Sache.

Kommentar von Bionestric ,

Ich glaube nicht dass, das kaputt gehen kann wenn du das alles so machst wie ich dir das geschrieben habe. Ich glaube eher dass das kaputtgehen kann wenn du es auf diesen kleinen "Ausrutscher" von dir belässt. Ich meine du magst ihn und er dich auch glaub mir, das wäre doch idiotisch aus so einer Mücke einen Elefanten zu machen :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Du hast recht, aber ich habe trotzdem dieses komische Gefühl, dass er plötzlich kein Interesse mehr hat... Ich war es sonst immer gewöhnt, dass mir ein Junge wenn er auf mich stand normal geschrieben hat und extra nett war und aufmerksam... und bei ihm ist es komplett anders. Das haelt mich irgendwie davon ab, ihm zu schreiben

Kommentar von Bionestric ,

Klar das ist neu für dich. Völlig verständlich dass du nicht gleich weist wie du damit umgehen sollst aber wenn er dir wirklich was bedeutet dann muss man halt mal den Versuch starten. Wer weiß was du verpasst, wenn du es einfach beim jetzigen beruhen lässt. Ich kann dich ja nicht zwingen oder mich in ihn hineinversetzen aber mich würde es freuen wenn du mich nochmal Anschreiben würdest :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich hab so Angst... das glaubst du gar nicht :) Ich denke ich warte noch diese woche am bis freitag... wenn bis dahin nichts von ihm kommt, dann wage ich den versuch... auch wenn es mir schlecht geht bei dem gedanken

Kommentar von Bionestric ,

Das ist die richtige Einstellung! Nimm dir die Zeit die du brauchst. Gut ich wünsch dir dann mal viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja das konntest du schon :) Danke

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also ich hab ihm heute geschrieben und gefragt ob es ihm besser geht. er meinte daraufhin " ne, hab leider immernoch starken husten und schnupfen"

Kommentar von Bionestric ,

Gut wenigstens hast du ihm geschrieben und er hat dir geantwortet. :) Naja entweder ist er noch nicht bereit für ein Treffen oder er ist...naja wirklich krank :P Wer weiß

Kommentar von UnderTheSkin ,

Werden wir ja noch sehen :) kann ich dich weiterhin aufm Laufenden halten?

Kommentar von Bionestric ,

Ja kein Problem ;)

Antwort
von mRozwold, 47

Also ich denke das so: Aus seiner Sicht will er nichts falsches schreiben und schreibt "wenig" (auch wenn es trotzdem schlecht geschrieben ist). Er hat zugesagt (wahrscheinlich hat er 2h gebraucht). Und dann war er doch zu schüchtern und hat sich "krank" gemeldet (wahrscheinlich keine Klamotten oder schlechte Frisur. 

Am Ende hast du ihn ziemlich gekillt und jetzt denkt er, dass er alles falsch gemacht hat. Am Besten du redest mit ihm persönlich und sagst ihm, dass er ein Mann sein soll :)))

Oder du bist ihm nicht wichtig, kann auch sein hahaha^^

Antwort
von cchance, 35

schreib ihm und schaff Klarheit :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Was sollte ich ihm am besten schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community