Frage von leilamaus123, 52

Soll ich vorsingen oder nicht :/?

Ich singe recht gerne und meine Mama hat mich 'gezwungen' (also sie hat es mir gesagt) dass ich z.b immer bei Geburtstage umgedichtete Lieder vorsingen soll, ich hasse das aber. Jetzt hat bald meine Oma Geburtstag und sie sagt es würde sie sehr freuen wenn ich wieder vorsinge. Meine Mama sagt wenn ich es nicht mache wäre es total gemein von mir weil ich bei den anderen auch gesungen habe, da war ich aber noch 3-4 Jahre jünger (bin jetzt 14). Und außerdem müsste ich ein total bescheuertes Lied singen, weil meine Mama da unbedingt möchte. Jetzt hab ich gesagt ich mache das nicht und sie ist Mega sauer geworden und hat mich total geschimpft. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich meine Oma ja auch nicht enttäuschen will, andererseits will ich aber auch nicht vor gut 100 Leuten, ein behindertes Lied singen.

Antwort
von beangato, 23

Lass Deine Mutter sauer sein - und das Lied selbst singen.

Sie kann Dich nicht dazu zwingen - wie auch?

Deine Oma wird Dich auch ohne Lied liebhaben.

Antwort
von Iknowall0, 19

Du bist ja auch keine 12 mehr ?!

Kommentar von leilamaus123 ,

Das heißt?

Kommentar von Iknowall0 ,

Das du nicht dass machen musst was deine Mutter dir sagt. Wenn sie meint das du vor singen sollst dann sag ihr dass sie selber singen soll wenn sie es unbedingt möchte. sagst einfach dass du alt genug bist du nicht singen möchtest.

Antwort
von Kandahar, 28

Sag ihr klipp und klar, dass du dich nicht mehr vor den Leuten zum Affen machen möchtest. Wenn sie das so toll findet, dann kann sie ja was vorsingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten