Frage von asdfjkufigu, 797

Soll ich vor Kindern_duschen?

Hi. Ich bin m17. Ich bin in diversen Sportvereinen und gehe nach dem Sport fast immer duschen. Jetzt bin ich in einem neuen Sportverein mit Gemeinschaftsumkleide inkl. Gemeindschaftsdusche. Man kann sich nicht duschen ohne sich in der Umkleide nackt zu zeigen. Ansich kein Problem wären da nicht die Kinder. In dem Verein ist alles vertreten von 8 - 18 Jahren. Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Schon mal danke im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von RayAnderson, 573

Hallo,

Gemeinschaftsduschen in Sportvereinen sind ganz normal.

Da es sich bei den Kindern sicherlich um Jungs handeln wird, ist auch das völlig ok. Die meisten der Jungs duschen dort nicht zum ersten Mal, deswegen ist es auch für sie bereits normal.

Du wirst Dich daran gewöhnen.

RayAnderson  😏

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, 415

Servus asdfjkufigu,

An Nacktheit ist ja prinzipiell nichts "Sexuelles" oder Anrüchiges. :)

Daher sehe ich jetzt nicht ein großes Problem, wenn du dich nackt auch vor Jüngeren duschst - das kommt immer drauf an, was bei euch da "normal" ist.

Wenn sich bei euch der Großteil nackt duscht (oder in der Umkleide nackt zeigt), sehe ich da jetzt kein großes Problem (da es ja dann einfach Normalität ist)

Wenn bei euch jetzt alle nicht nackt duschen oder sich nicht nackt zeigen, dann wird das Ganze schon schwieriger - denn dann kann das auch provokant rüberkommen, wenn du als einziger nackt rumläufst und dich nackt zeigst.

Ich würd dir daher raten, dass du dich einfach den Gepflogenheiten dort anpasst - denn das ist der beste Weg, dass du dort nicht irgendwie mit Nacktheit "aneckst"

Lg

Antwort
von H2Onrw, 468

Es ist vollkommen normal nackt nach dem Sport zu duschen. Ungeduscht zu gehen ist unangenehm, eklig und zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein. Alle anderen des gleichen Geschlechts haben das gleiche zwischen den Beinen, da gibt es nichts  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Ein nackter Körper ist doch nichts besonderes du solltest dich daran gewöhnen das dich andere mal nackt sehen und du sie ebenfalls.

Antwort
von SaschaL1980, 382

Hallo asdjkufigu,

Gemeinschaftsumkleiden und -duschen sind doch in Sportvereinen eigentlich das normalste der Welt. Ich kenne sehr viele Fussballvereine in meiner Nähe, und da ist das auf jeden Fall überall so.

Und auch ist es überall so, dass dort Jungs und Männer in jedem Alter (nackt) duschen. Zwar duschen sie nicht immer zusammen, aber es kommt eben schon mal vor, wenn zum Beispiel mal das Training zur gleichen Zeit ist.

Das ist einfach etwas völlig normales und niemand macht sich da irgend welche Gedanken drüber. Warum auch?

Wenn man ins Schwimmbad geht, dann wird dort schließlich auch gemeinsam geduscht. 

Also, wenn du kein Problem damit hast, nackt vor den anderen zu sein, dann dusche einfach ganz normal nackt mit ihnen.

LG Sascha

Antwort
von Schneckly, 336

Im Schwimmbad oder in der Gemeinschaftsumkleide im Sportverein ist unter Mädchen und Frauen nackt auch völlig normal und zum Duschen sowieso.

Antwort
von Unterhosen96, 368

Ihr seit in der Umkleide und unter der Dusche alles nur Jungs und habt da unten einen Penis und zwei Hoden hängen. Dabei ist es vollkommen egal, wie weit man nun schon entwickelt ist und in welchem Alter man ist, da muss sich niemand schämen und da guckt niemand dem anderen was weg.

Es ist also vollkommen egal, ob da nun 8, 15, 18, 30 oder 60 jährige sich umziehen oder duschen. Von dem her mach es einfach wie bisher auch und gut ist. Das ist ja im Schwimmbad auch nicht anders.

Antwort
von Goodnight, 326

Im Hallenbad  und im Freibad ist das ja auch so.

Antwort
von BetterInStereo, 351

Du hast nix was die anderen Jungs und Männer nicht auch haben :)
Also kannst du dich auch einfach ausziehen dir ein Handtuch umbinden und duschen gehen

Im mcfit laufen auch ständig nackte Männer rum

Antwort
von Keylap, 346

Ganz normal mit umgehen^^.

Ansonsten ebend daheim duschen oder Früher oder Später als Sie duschen gehen^^ .

Antwort
von nnn020422, 333

Naja die kennen das was du da hast, nur das deiner etwas grösser ist als die von 8 jährigen, und das je nach dem ob man rasiert, entweder rasiert ist oder nicht. Du kannst ja ein Handtuch nehmen und es dann einfach umbunden und wenn du duscht, einfach gegen die wand der dusche schauen und dann duschen.

Vielleicht duscht du sonst auch einfach zuhause. Wenn du abends im verein bist, dann geht das ja wenn du danach direkt nach hause kannst/gehst.

Antwort
von Nothin, 340

In der Kabine, vom McFit sind auch ständig nackte Männer und Jugendliche

Antwort
von HERRBERND22, 205

Denke darüber nicht zu viel nach sondern mache es einfach. Wen es nicht gefällt, der meldet sich schon.

Antwort
von NackterGerd, 304

Im Schwimmbad ist das doch auch nicht anders 

Duschen muss man nackt 

Und Jungs unter sich schauen sich doch auch nix ab 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten