Frage von jayink, 32

Soll ich vor dem Urlaub auf die Sonnenbank..Oder wird man auf normale ungebräunte Haut schneller braun bzw. schöner braun?

Antwort
von powerpuffgirl1, 26

Es kommt darauf an, wie hell deine Haut ist.
Ich war dieses Jahr in der Karibik für 2 Wochen und da hier in Deutschland absolut keine Sonne da war, war ich weiß wie eine Wand als ich dort hingeflogen bin.
Am 1. Tag hatte ich mir trotz 50er Sonnencreme direkt die Beine verbrannt und das nicjt nur leicht.
Falls du ein sehr heller hauttyp bist solltest du vielleicht lieber 3 oder 4 mal unter die Sonnenbank um deine Haut etwas vorzubereiten.

Kommentar von Lottl07 ,

Das nützt überhaupt nichts! Auch wenn du von der Sonnenbank vor gebräunt bist ist das keinerlei Schutz. Wenn du meinst du kannst dich dann in die Sonne legen wirst du sehen was du davon Hast.

Die Bräune von der Sonne ist eine andere, hält besser und sieht besser aus. Vor dem Sonnenbad UV30, normaler Hauttyp nehmen und nach dem Sonnenbad mit ALOE-Vera eincremen, das ist am besten für die Haut. Auch bei einem evtl. leichten Sonnenbrand.

Kommentar von powerpuffgirl1 ,

Klar ist das deine andere bräune^^ ich habe viele Freundinnen die regelmäßig verbröunen und damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ja auch nicht gesagt dass du dich danach ohne Sonnenschutz in die sonne knallen kannst. Natürlich muss man sich eincremen und alles und auch die Haut durch After Sun beruhigen. Aber wie gesagt jede Haut ist anders und ich kann nur meine Erfahrungen qeitergeben ;)

Antwort
von rockylady, 25

warte bis du im Urlaub bist ...da wirst du schnell genug braun und das in einem viel, viel schöneren Ton ..jetzt unter die Sonnenbank wäre bloß Geldverschwendung ;)

Antwort
von Livid, 27

Wozu denn?

Das wäre, als würdest du vor'm duschen nochmal baden.

Antwort
von Kandahar, 26

Wenn es schon sein muss, dann sollte man die Haut vorbereiten, d.h. etwas vorbräunen. Dann kommt der Hautkrebst zumindest  nicht so schnell!

Kommentar von minime6114 ,

Der Hautkrebs kommt eher wunderbar durch die Sonnenbank. Und vorbräunen bringt nichts. Wenn du knackig braun durch die Sonnenbank in den Urlaub fährst, bekommst du genau so schnell einen Sonnenbrand, wie wenn du nie unter einer Sonnenbank gelegen hättest. (Das war nicht gefragt, aber eine wissenswerte Nebeninfo).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community