Frage von PSFR3ak, 52

Soll ich von Spotify zu Apple Music wechseln?

Guten Tag,
ich besitze ein iPhone 6s und Spotify Premium.
Meines achtens ist das Angebot von Apple Music sehr verlockend, da es anscheinend besser in iOS integriert ist. (Ist das so?)
Hatte schon drei Monate gratis Apple Music, kann mich aber nicht entscheiden
Kann mir jemand PROs und CONs für einen Wechsel von Spotify zu Apple Music nennen?
Was würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus

Antwort
von MCRastaman, 20

Ich mag Apple Music Persönlich lieber, da es so schön in iOS und macOS integriert ist. Man kann seine Songs gut listen und mit intelegenten Wiedergabelisten automatisch verwalten lassen. Apple Music läd ähnlich wie iTunes Match, alle eigenen Songs in die Cloud, so kann man die Songs auf seinem iPhone oder Android jederzeit dabei haben ohne Speicherplatz zu verschwenden. Die Songauswahl ist eindeutig größer, dass merkt man vorallem dann, wenn man seltene Songs sucht.

Bei Spotify gefällt mir die unübersichtliche UI nicht so gut. Dafür aber dass Feature, dass man sehen kann welche Freunde gerade welchen Song gehört haben.

Antwort
von Sicula, 30

Für mich ist es beides dasselbe.

Ich nutze nur Apple Music, weil man dann keine Extra-App benötigt. (Habe auch ein iPhone)

Also würde ich sagen:

iPhone = Apple Music
Anderes Smartphone = Spotify

Musik-Auswahl ist dieselbe. 

Kommentar von MCRastaman ,

bei Apple Music hat eindeutig eine größere Auswahl, weil es auf die große iTunes Bibliothek zugreift. Ich habe dort schon vieles mehr gefunden als bei Spotify. Wenn man allerdings nur auf Kommerz Musik steht macht es keinen unterschied. Es unterscheidet sich eher, wenn es um nicht so bekannte Songs geht. Nichts desto trotz haben beide immer noch riesige Lücken

Kommentar von Sicula ,

Ich bin nur davon ausgegangen. Ich habe Spotify nie wirklich benutzt, habe immer nur gesagt bekommen, dass die Auswahl ähnlich ist.

Aber ich muss dir recht geben, dass es bei Apple oft individuelle & unbekannte Titel gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community