Frage von AGirl910, 84

Soll ich unsere Freundschaft Plus beenden oder ist es besser, es so zu lassen?

Hey Leute :) Ich (w,17) bräuchte mal dringend euren Rat. Seit drei Monaten habe ich mit einem Jungen (18) eine Art Freundschaft Plus. Man muss dazu sagen, dass er der erste Junge ist, den ich überhaupt geküsst habe. Nun ist es so gekommen, dass er mich heute gefragt hat, ob es sein kann, dass ich mich in ihn verliebt habe, was ich auch bejaht habe. Er hat mir allerdings gesagt, dass er mich zwar wirklich sehr gerne mag, aber nicht in mich verliebt ist. Daraufhin hat er mich gefragt, ob wir das Ganze nun beenden wollen oder nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich es noch nicht weiß und mir erst Gedanken dazu machen muss. Auf jeden Fall ist er sehr sensibel und hat mir gesagt, dass er mich nie damit verletzen wollte und es sehr bedauernswert fände, wenn wir uns jetzt auf diese Art und Weise verlieren würden. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass er narzisstische Züge und Angst vor emotionalen Bindungen hat (das hat er mir selbst gesagt). Wenn ich das jetzt mit ihm beenden würde, wäre ich wieder total alleine, weil ich nämlich außer ihm keine Freunde habe. Aber ich befürchte einfach, dass eine normale Freundschaft zwischen uns nicht funktionieren würde. Ich hänge einfach total an ihm. Deshalb brauche ich euren Rat: Würdet ihr das Ganze beenden oder nicht? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternenmeer57, 48

Das ist schwierig. Wenn du nicht allein sein kannst, dann trenne dich nicht. Aber du wirst dann auch nie offen sein für den, der dich wirklich will.

Antwort
von Vaniz, 28

Mh ich kenne das wenn man keinerlei Freunde hat. Deine Situation ist ziemlich schwierig, stell dir vor, er hat irgendwann eine Freundin und beendet die ganze Sache mit dir. Du bist dann die jenige die alleine ist und der es vielleicht nicht gut geht :/ und vielleicht entwickelst du immer mehr Gefühle für ihn. Diese Entscheidung musst du leider selber treffen :(

Antwort
von User1952, 36

Beende das. Suche dir doch einen Jungen der dich liebt. So eine Freundschaft+ hat doch überhaupt keinen Sinn.

Antwort
von Daniel993, 48

Er nutzt dich nur aus, und wie ich das so rausgehört habe hat er auch nicht gerade nen goldenen Charakter^^

Kommentar von fabilovekidink ,

Das ist ne Freubdschaft +, ausnutzen ist doch indirekt das worum es da geht. 

Kommentar von Daniel993 ,

soll ich lieber am Thema vorbeireden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten