Frage von Bossplayer95, 88

Soll ich um sie kämpfen, oder lohnt es sich nicht?

Die sagt sie hat viele Probleme sie findet mich perfekt und so nur hat sie kaum Zeit und ist der Meinung sie kann so keine Beziehung führen

Antwort
von EinSalatkopf, 41

Um echte Liebe zu kämpfen lohnt immer. Wie es bei euch aussieht, kann kaum jemand anders beurteilen als ihr beide. Sprecht miteinander. Wenn sie meint, es würde nicht gehen, dann hat es wohl nicht sollen sein. Aber versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen, wenn du eine Trennung als falsch empfändest.

Antwort
von Wintersoldier13, 43

Ich bin auch gerade in einer schwierigen Situation und weiß in etwa wie es dir geht  aber wenn du sie liebst dan kämpfe um sie zeig ihr das du für sie da bist und sie sich auf dich verlassen kann in dieser schweren Zeit ich mein Hauptsache ist doch das ihr euch liebt nur das zählt

Antwort
von kaufi, 21

Du bist perfekt und sie hat kaum Zeit ? Wenn ich jemanden pefekt finde, dann nehme ich mir die Zeit.....sowas lass ich mir doch nicht entgehen. Nachlaufen brauchst nicht, aber nur du kannst letztendlich durch dein Bauchgefühl entscheiden...

Antwort
von Mrc22, 21

Du soltest um sie kämpfen wenn sie gesagt hat das sie dich perfekt findet aber lass dich auch nicht ausnutzen von ihr. Mfg:)

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Wenn es dir ernst ist kämpfe auch wenn sie wenig Zeit hat. Willst du das nicht dann lass es

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 7

Ex zurück mit der Kontaktspeere.

Die sogennante Kontaktspeere ist die mit abstand effektivste aber auch missverstandenste Methode um deine Ex dazu zu bringen wieder zu dir zurück zu wollen und dich zu vermissen. Denn wenn du sie falsch anwendest kann sie dazu führen das du deine Ex freundin für immer verlierst und traurigerweise wird in keinem Ex zurück Ratgeber da drausen und glaub mir ich kenne sie alle, darauf hingewiesen. Lass uns einmal darüber sprechen, was die Kontaktspeere überhaupt ist. 

Sie besagt im Prinzip, nichts anderes, das du als ersten Schritt, nach dem deine Ex schluss gemacht hat aufhörst auf jeglicher Art und Weise dich bei ihr zu melden oder mit ihr irgendwie zu kommunizieren und das für einen Üblichen Zeitraum von 4 Wochen. Die Art und Weise wie du die Kontaktspeere einleitest ist hier extrem kritisch. Sobald deine Ex schluss macht, ist das klügste was du tun kannst ihr zu sagen, das du ihre Entscheidung akzeptierst und ihr alles gute wünschst. Auf keinen Fall bist du emotional oder beginnst zu jammern wie schlecht es dir ohne sie geht oder versuchst sie mit Logik zu überzeugen, das funktioniert nie und selbst wenn es funktioniert, wirst du oft einige zeit später sowieso von ihr wieder verlassen und hast damit die doppelten schmerzen. Nach dem du ihr also gesagt hast das du ihre entscheidung akzeptierst und ihr alles gute gewünscht hast, gehst du und meldest dich erstmal nicht mehr bei ihr. Lass uns über die Vorteile der Kontaktspeere sprechen.

Vorteil Nummer 1. Du hast Zeit dich zu beruigen. Direkt nachdem sie schluss gemacht hat, bist du oft fürchterlich emotional. Du fühlst dich als ob dir ein Loch ins Herz gerissen wurde und deine erste Reaktion wird oft getrieben von Gefühlen wie Wut, Angst, verlustangst und Panik. Dadurch sagst und tust du oft Dinge die du im Anschluss bereuen wirst und nur noch mehr zwischen euch kapput machen.

Vorteil Nummer 2. Du gibst ihr Zeit um diese negativen Gefühle und Erinerrungen zwischen euch verblassen zu lassen. Das ist ein wirklich wichtiger Punkt. Denn wenn ihr lange zusammen wart, dann hat sie definitiv noch gemischte Gefühle für dich. Denn das ganze kann sie nicht einfach abschalten. Das heißt es ist wirklich wichtig, das sie Zeit hat damit diese negativen Gefühle etwas verblassen können.

Vorteil Nummer 3. Du gibst ihr gelegenheit dich zu vermissen. Wir Menschen vermissen Dinge meistens erst dann, wenn sie uns weggenommen werde.

Vorteil Nummer 4. Du krigst die Kontrolle über eure Bezihung zurück. Fals sie diejenige ist, die Schluss gemacht hat, wird sie annehmen, das sie die Kontrolle über die Bezihung hat denn sie war diejenige die die Bezihung beendet hat, ohne das du es verhindern konntest. Eine sache die du dir wirklich merken solltest ist die volgende: Die Kontrolle über eine Bezihung hat immer derjenige der sie am wenigsten braucht.

Vorteil Nummer 5. Du hast Zeit zu deinem alten Ich zurück zu kehren. Es gibt einen Grund dafür warum die Frau dich verlassen hat und es gibt einen Grund dafür warum sie überhaupt mit dir zusammen war. Ich meine denk darüber nach. Wie warst du als ihr zusammen gekommen seid ? Hast du damals mit anderen Frauen geflirtet ? Hattest du mehr Humor ? Hast du dich mehr ins zeug gelegt ? Hast du mehr auf dein Aussehen geachtet ? Bist du öfter zum Sport gegangen ? Hast du mehr an deinen Zielen gearbeitet ? Die Kontaktspeere gibt dir also Zeit zu dem Mann zu werden der du am anfang warst. Dadurch wirst du zu dem Mann indem sie sich ursprünglich verliebt hat und vor allem macht dich das generel attraktiver und selbstbewuster und das bringt dich in die stärkste Verhandlungsposition die du haben kannst. Die sterkste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können den Deal jederzeit abrechen zu können, aufstehen zu können und gehen zu können und es auch genau so zu meinen. Das heist die effektivste Position um deine Ex zurück zu bekommen ist die indem du dich in die Lage versetzt wo du sagen kannst, das du sie zwar zurück willst aber sie nicht zurück brauchst.

Der schmerzhafte aber wahre Grund aus dem deine Ex dich verlassen hat.

Du wirst mich jetzt dafür hassen und es wird jetzt vielleicht weh tun das ganze zu erfahren aber es ist wirklich wichtig das du das ganze erfehrst um deine Ex nicht nur zurück zu bekommen sondern auch zu behalten, denn deine Ex zurück zu bekommen alleine ist nichts wert, wenn du sie nicht im Anschluss behalten kannst.

Die traurige Warheit ist, das es nicht die Schuld deiner Ex ist, das jetzt aus ist sondern deine. Lass mich dir erklären warum. Die meisten Männer geben sich am Anfang wenn sie eine Frau kennenlernen unglaubliche mühe sich von der besten Seite zu präsentieren. Ich meine sie gehen zum Sport, arbeiten an ihre Ziele, sie arbeiten an sich selbst, an ihrem Aussehen, sie sind gepflegt, sie bringen sie zum Lachen und sie unterhalten sich stundenlang mit ihr. Kurz sie tun alles mögliche um so attraktiv wie möglich auf die Frau zu wirken. Sobald sie sie aber haben und sobald sie mit ihr zusammen sind, fangen sie oft an bequem zu werden und das ist oft ein schleichender Prozess, der dir als Mann garnicht auffält weil er so langsam geht aber eben stätig vorran geht. Du bist mir ihr zusammen und dan fängst du an bequemer zu werden. Du fängst an weniger zum Sport zu gehen, ein bischen weniger an deinen Zielen zu arbeiten und dieser schleichende Prozess wird immer und immer schlimmer. Der Grund dafür ist oft, das wir Männer sie als zu selbstverständlich nehmen und uns deshalb in falscher Sicherheit befinden. Aber das ist absoluter Schwachsinn! Denn eine Frau gehört niemals dir nur weil du mit ihr zusammen bist und du hast kein Recht auf sie nur weil du mit ihr zusammen bist.

Es ist also deine Schuld und das ist auch gut so! Denn die wichtigste Lektion die ich in meinen Leben gelernt habe ist die volgende. Schuld führt zu Verantwortung und Verantwortung führt zu Macht. Das bedeutet, das die Person die die Schuld über eine Situation hat, auch die Verantwortung dafür hat und damit die Macht über die Situation. Was passiert also wenn du die Schuld an sie abgibst ? Du gibst ihr zu nächst einmal die Verantwortung mit ab und das fühlt sich im ersten Moment auch gut an aber gleichzeitg gibst du ihr auch die Macht über dein Leben. Denn nun hat sie die Verantwortung über dein Leben und nur sie kann noch etwas daran ändern und du bist dem hilflos ausgeliefert. Das was wir Männer die meiste Zeit über machen, ist das wir mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "er ist schuld, sie ist schuld." aber du darfst nie vergessen, das in dem Moment wo du mit dem Finger auf andere zeigst, gleichzeitig 4 Finger auf dich selbst zeigen. Du musst die Schuld immer bei dir selbst suchen, damit du die Verantwortung dafür übernehmen kannst und damit die Macht über dein eigenes Leben und über dein eigenens Schicksal hast.

Bevor ich dir jetzt den Schlüssel mitgebe, wie dir diese Dinge nie wieder passieren, lass mich dir erklären woher ich es weiß und im ernst seid dem ich das weiß wurde ich nie wieder von einer Frau verlassen. Es hat mein Leben komplett verändert und es wird jetzt auch dein Leben komplett verändern.

Du musst dir vorstellen ich habe mal als Nebenjob in einer total heruntergekommenen Baar gearbeitet und eines Tages, ich stehe hinter den Tresen, habe ich einen Total Betrunkenen Kerl gesehen und irgendwie kommen wir ins Gespräch, ich meine mir war langweilig wir kammen also ins Gespräch und ich nehme den Kerl am anfang nicht wirklich ernst und irgendwann kommt das Thema auf diese Freundin von ihm die er hat und mit der er schon seid 20 Jahren zusammen ist und erzält mir so "weist du ich bin jetzt 20 Jahre mit meiner Freundin zusammen." und ich habe gefragt "und ihr habt nicht geheiratet ?" mehr so aus höflichkeit und er "ne wir haben nie geheiratet." ich fragte ihn was los sei ich meine nach 20 Jahren heiratet man doch für gewöhnlich :D und er sagte dan "du... der Grund aus dem ich sie nicht heirate ist der, das ich mich jeden tag daran erinern möchte, sie jeden Tag aufs neue verführen zu müssen um sie nicht zu verlieren." und in meinem Kopf macht es booooom! :D und ich denke mir so "wow so viel Weißheit von so einen betrunkenen Typen." :D und ich dachte mir "wow das ist wirklich tiefsinnig." und das hat mein Leben wirklich verändert und seit dem habe ich wirklich verstanden "ok nur weil ich mit einer Frau zusammen bin, heißt es noch lange nicht das sie mir gehört oder das ich mehr recht auf sie habe." Du musst lernen die Frau mit der du zusammen bist, gerade wenn du mit ihr zusammen bist sie jeden tag wirklich aufs neue zu verführen und es auch wirklich immer im Kopf zu behalten und ich denke das ist wirklich der Schlüssel für lange glückliche Bezihungen. 

Antwort
von Dilaralicious2, 20

Des kommt drauf an ob es dir wert ist bzw. wie sehr du sie liebst und nicht ob hier irgendeiner der weder sie noch dich kennt bestimmt was du machst

Antwort
von EinKrasserDude, 18

Egal was passiert:

Wenn du sie liebst, DANN KÄMPF UM SIE!!!

Antwort
von gojojo, 17

wenn du sie liebst dann kämpfe um sie!!!  Rede mit ihr und versuch sie zu überzeugen dass es klappt ich weis ja nicht was für propleme sie meinte aber gib nicht auf !!!   LG gojojo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community