Frage von BadLove15, 126

Soll ich um meinen Schwarm kämpfen obwohl mir die Zeit davon läuft?

Hei, ich werde euch mal mein Problem schildern und hoffe wirklich mir kann jemand helfen. Ich fang mal von anfang an an: Ich bin weiblich, 10. Klasse Realschule. Mein Schwarm ist seit Anfang der 10.Klasse auf meiner Schule. Wir haben ein Fach zusammen. Wir wohnen auch im gleichen Ort und fahren zusammen im Bus. Anfangs ist er mir nicht wirklich aufgefallen. Doch irgendwann ist er mir aufgefallen weil er mich immre intensiv angsehen hat und mich auch beobachtet hat. Dann haben wir uns so von ca September bis Dezember immer nur angesehen, mal gelächelt und hatten wirklich eine Bindung. Er geht nur in meine Parralellklasse und ist genau mit den Leuten befreundet die mich nicht mögen. Vor allem ein Mädchen das imer sehr gerne Gerüchte über mich erzählt. ER hat sich im Laufe des Jahres echt gut mit ihr angefreundet. Dann hab ich ihm im Januar oder Februar diesen Jahres auf Lovoo geschrieben weil ich ihn zufällig entdeckt habe. Er hat mir nicht geantwortet und mich daraufhin über einen Monat in der Schule ignoriert. Dieses Mädchen hat mich dann aber immer beobachtet. Asls ich dann merkte das er mich immer heimlich ansah hab ich ihm daraufhin auf Whatsapp geschrieben. Die Nummer hatte ich nämlich von meiner besten Freundin. Sie hatte ihn damals auf lovoo auch angeschrieben wegen mir und bei ihr hat er geantwortet. Bei 2 anderen Freundinnen von mir auch. bei mir nicht. Als ich dann merkte das er mich heimlich ansieht hab ich hihn wie gesagt auf Whatsapp geschrieben. Was für ein Wunder: er hat nicht geantwortet. In der Schule hat er mich dann sogar noch mehr ignoriert. Er hat einmal sogar über mich gelästert. Mein Probelm ist: Ich hatte anfangs keine starken für ihn, aber in diesem Jahr hat sichch Liebe entwickelt. Leider haben wir nun noch 3 Schulwochen nach den Pfingstferien, dann Abschlussprüfungen, Tanzkurs, Abschlusball und dann ist es aus. Ich werde ihn nie wieder sehen. Und das reißst mir das Herz raus. Ich fühle einen Schmerz der mich kaputt macht.Abends wenn ich einsam bin, dann habe ich sogar Suizidgedanken weil ich ihn vermisse. Meine Frage: Soll ich ihm beim Abschlussball von meinen Gefühlen gestehen? Und das obwohl er eigentlich schon gemerkt hat das ich auf ihn stehe weil es schon die ganze Stufe erzählt. Und er hat mir ja auch nie geantwortet. Aber warum hat er mir dann anfang des Jahres immer von selbst so viel aufmerksamkeit geschenkt? Könnte sein das dieses Mädchen bei ihm dumm daher geredet hat, aber warum sollte re dann nicht antworten wenn er eh jeder schreibt? Warum sieht er mich noch heimlich an? Ich habe versucht ihn gehen zu lassen, aber ich komme nicht von ihm los. Und es zerbricht mir das Herz ihn bald nie wieder zu sehen. Ich will nur das er glücklich ist. Außerdem tant er beim Tanzkurs mit dem Mädchen das mich hasst und wenn wir Tanzkurs haben dann muss ich mir das ansehen. Was soll ich tun? Soll ich um ihn kämpfen? Nur wie? Oder soll ich ihn vergessen? Es tut so wIch danke für jede Anwort.

Antwort
von witzemacher17, 50

Also wenn er dich ignoriert, dann ist das erstmal kein gutes Zeichen. Eher ein Zeichen für eine Abfuhr. Und dass du die Nummer nicht von ihm sondern von deiner Freundin bekommen hast macht es nicht besser. Du bist erst in der 10 Klasse und es gibt noch genügend andere Möglichkeiten. Die anderen kommen dann immer wenn man sie am wenigsten erwartet. Wenn er nur mit Leuten anbhängt die du nicht magst und sie auch nicht dich, dann sagen sie anderen auch ihm etwas schlechtes über dich. Lass es lieber bleiben statt dich zu blamieren. Hab einen schönen Abschluss mit deinen Freundinnen und versuche ihn über die Pfingstferien zu verdrängen oder zu vergessen. Das braucht seine Zeit.

Dir einen schönen Abschluss :)

Du wirst es überleben und auch überstehen. Du hast dein Leben noch vor dir und vielleicht findest du ja auch jemanden, der diese Gruppe mit diesem Mädchen auch nicht mag.

Single sein ist schwierig, ich weiß es, aber es wird einer kommen !

Antwort
von DschingisCan, 49

Vergiss Ihn einfach wird das beste sein. Wenn er dich ignoriert wird das schon seinen Grund haben um es mal hart zu sagen, aufdringlich sein wird da auch eher wenig nützen, kommt für ihn eher nervig rüber. Wenn die Zeit kommt, kommt auch der Richtige für Dich alles hat einen Anfang und man kann es nicht erzwingen. Allein schon das er über dich lästert zeigt das er dich nicht verdient hat. Geh mit offenen Augen durchs Leben und es wird sich schell der richtige zeigen! Viel Glück noch weiterhin und liebe Grüße Can.

Antwort
von Miwalo, 43

Also. Suizidgedanken wegen eines Jungen, der dir erst nicht gefiel: Das lass mal!

Nach deinen Erzählungen ist er es nicht wert. Aber wenn du eine Chance willst, hör auf ihm hinterher zu rennen, ihm zu texten usw. Zeig du ihm von nun an die kalte Schulter und zwar doppelt so stark wie er.

Denn: er hat über dich gelästert und du bist sauer.

Wenn er beginnen sollte sich netter zu verhalten, kannst du es auch machen.

Antwort
von Pahana, 33

Ihn vergessen geht nicht. Um ihn kämpfen taugt und bringt nichts. Lasse ihn um dich kämpfen. Und wenn er keinen Bock darauf hat, dann hat er dich auch nicht verdient. Halte dich ganz von ihm fern und warte ab. Mal sehen, wie er darauf reagiert.

Antwort
von Virginia47, 12

Vergiss ihn. 

Warum er dich angeschaut hat, ergründet sich mir nicht. Vielleicht weil du ihn immer angestarrt hast? 

Aber dass er dir nicht geantwortet hat, zeigt ja schon mal sein Desinteresse. Und das hat nichts mit den anderen Mädchen zu tun. Du musst ihm schon einen eigenen Willen zugestehen. 

Sicher denkt man in dem Alter, dass die Welt untergeht, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Aber das wird dir noch öfter passieren. Und wenn du jetzt lernst, damit umzugehen, wird dir das auch in Zukunft leichter gelingen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community