Frage von schokotorte1357, 143

Soll ich um ihn kämpfen oder vergessen 🙈?

Hi! Ich hab mich in einen Klassenkamerad verliebt. Ich muss ständig an ihn denken und ja . Auf jeden Fall hatten wir ne Phase wo wir oft miteinander geredet haben und ich das Gefühl hatte dass er mich wirklich mag weil er mich auch oft angelächelt hat. Und jetzt keine Ahnung ist es komisch . Wir reden nur noch selten und er ignoriert mich teilweise . Ich hab das Gefühl das ich deswegen selbst schuld bin , weil ich ziemlich ruhig und schüchtern bin . Ich hab keine wirklichen Erfahrungen mit Jungs . Und glaub dass ich ihm dadurch das Gefühl gegeben hab, dass ich ihn nicht mag. Was denkt ihr darüber ? Wenn ich dann was zu ihm sag reagiert er nett drauf, aber andersrum wenn er was zu mir sagt passiert mir meistens was dummes. Könnt ihr mir helfen? Bin 16

Antwort
von rememberyou2, 38

Lächerlich dass er dich ignoriert.Wenn er was gegen dich hat sollte er es klarstellen,ich meine du hast ihm ja nichts gemacht was weh tun könnte,oder? :D

Schreib ihn mal über WhatsApp an wenn du zu schüchtern bist bzw. er so nicht antworten will.Vielleicht verhält er sich nur so um vor den anderen 'cool' zu sein.Ist ja bei vielen Jungs so.

Hoffe dass dieser Rat ok für dich war :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 50

Wenn Du inzwischen der Meinung bist das dein Klassenkamerad in welchen Du dich verliebt hast, sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen von dir zurückzieht, dann solltest Du anstatt über die möglichen Ursachen nachzudenken lieber versuchen nun deine Schüchternheit zu überwinden und selber die Initiative zu ergreifen. Das bedeutet ganz einfach, suche doch selber den persönlichen Kontakt zu diesem Jungen und dann wird es sich auch bald zeigen was möglich sein könnte.



Antwort
von Clics, 22

Anscheinend mag er deine Gesellschaft und redet gern mit dir. Ausserhalb haben 16-jährige Jungs andere Gedanken im Kopf. Vielleicht hat er sich noch nicht vorgestellt, eine Beziehung mit dir anzufangen. Da braucht man ein bisschen Geduld. Bleib dran :)

Antwort
von littlecookie332, 19

Frag ihn am besten, ob was los ist, weil wenn er weiß, dass du schüchtern bist (so War es zumindestens bei mir) würde er trotzdem mit dir reden :)

Antwort
von Sonnenschwarz97, 67

Rede einfach mit ihm

Frag wie es ihm geht, was er heute noch macht was er gestern gamcht habt

zur not gesteh ihm doch deine Gefühle vielleicht ist er auch in dich verleibt und will es nicht zugeben und hat Angst dich zu nerven oder so

oder er denkt du willst abstand

Rede einfach mit ihm und sag was du denkst vllt fühlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community