Frage von NutellaOfficial, 36

Soll ich ihr verzeihen (Details unten)?

Hallo.

Ich mag ein Mädchen sehr gerne. Wir schreiben recht oft und sie ist sehr nett zu mir und hat mir schon oft geholfen. Sie ist 15 und ich bin 13. Wir sind beide Mädchen. Sie ist etwas wie eine Schwester für mich und ein Vorbild und sie ist eigentlich immer für mich da. Wir kennen uns seit ca 1 jahr. Und gehen in einen wahlunterricht und in in die gleiche schule. Allerdings hat sie mich nach meinem Geburtstag gefragt und ich habe es ihr auch oft gesagt sogar wenige Tage davor doch sie hat mir nicht gratuliert obwohl sie es wollte und auch nicht nachträglich. Heute hat sie mich nach ca 5 Wochen wieder angeschrieben und war sehr nett und hat mir wieder sehr geholfen da ich seelische probleme habe und mir deshalb zugehört. Soll ich ihr wegen der Sache mit dem Bday verzeihen? Ich will ja eigentlich aber sie hat sich nicht mal entschuldigt. Was soll ich tun? Und soll ich sie morgen fragen ob sie aus Mitleid mit mir schriebt oder ob sie mich wirklich mag? Sie ist eine wichtige freundin für mich also jetzt wieder. lg

Antwort
von Corvo21, 14

Selbstverständlich sohltest du ihr verzeihen, sie hat es vielleicht einfach nur vergessen, ich würde eigentlich noch nicht mal sagen das sie sich dafür entschuldigen sollte. Leute die einem bei Problemen zuhören sind selten geworden, da würde ich nicht wegen so einer Kleinigkeit den Kontakt abrechen.  

Antwort
von xRDRxElite, 12

Hallo,

So wie ich das sehe hat sie vielleicht einfach trotsdem vergessen das an dem Tag dein Geburtstag war. Und wen sie wie du schon sagst nett zu dir ist und du sie als ne Art Schwester siehst finde ich spricht meiner Meinung nach nix dagegen ihr zu vezeihen.

Wen das Thema dir garkeine Ruhe lässt kannst du sie ja auch mal fragen ob sie deinen Bday einfach vergessen hat oder welchen Grund es hat das sie dir nicht gratuliert hat.

Aber um alles nochmal zusammen zu fassen denke ich das nicht dagegen spricht ihr zu verzeihen. Wegen sowas macht es in meinen Augen wenig Sinn eine 'Freundschaft' zu beenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.  LG xRDRxElite

Kommentar von NutellaOfficial ,

Wieso Freundschaft in Anführungszeichen

Kommentar von xRDRxElite ,

Du hast es so geschrieben als ob ihr so kaum oder garnix miteinander maxht sondern einfach nur schreibt. Außerdem hast du gefragt ob du sie fragen sollst ob sie nur aus mittleit mit dir schreibt.

Demnach kommt es so drüber als ob ihr nicht wirklich befreundet seit. Deswegen.

Kommentar von NutellaOfficial ,

Naja wir haben schon manchmal Kontakt nur hatten halt ne kleine Kontakt Pause in dem letzten wochen

Kommentar von xRDRxElite ,

Okay.

Na dann dir aber viel Glück.

Antwort
von Jack19X1, 1

Nun, ich persönlich feiere meine Geburtstag überhaupt nicht mehr. Ich weiß ja, dass ich dann 1 Jahr älter geworden bin.

Das dir deine Geburtstage so wichtig sind, finde ich etwas übertrieben. Wahrscheinlich hat deine Freundin ja vielleicht die gleiche Einstellung wie ich. Was ich dann doch merkwürdig finde, ist, dass sie dir nicht nachträglich gratuliert, wenn sie´s dir versprochen hat.

Nun zur Frage: Wenn du z. B.: heute Geburtstag hast, sag´ ihr doch einfach mal:,,Hey, ich hab´ heute Geburtstag.´´ Dann wird sie dir schon gratulieren.

Antwort
von Unnutzer, 10

Ist die Frage nicht eher, ob du es ihr nicht verzeihen kannst, das sie dir (eventuell vergessen?) nicht zum Geburtstag gratulierte?

Antwort
von Consti112, 13

Mein wenn dir was an Ihr liegt dann sohltest du Ihr verzeihen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community