Frage von cookiekrisp34, 44

Soll ich über "Die Bestimmung" oder "Maze Runner" ein Buchvortrag halten?

Hey,

wir müssen im Januar Bücher vorstellen. Ich würde gerne entweder "Die Bestimmung" oder "Maze Runner" vorstellen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden und bis Freitag müssen wir es ausgesucht haben. Ich gebs zu, ich hab "Maze Runner" noch nicht gelesen, aber der Inhalt gefällt mir. Ich bin eine schnelle Leserin, also "Die Bestimmung" hab ich in 3 Tagen gelesen 500 Seiten Ich hab auch schon den 1. Film gesehen. Ich würde mir das Buch dann natürlich kaufen xD

Welches soll ich denn nun vorstellen..

BITTE BEWERTET NUR DEN INHALT DER BÜCHER, ES SPIELT KEINE ROLLE, DASS ICH MAZE RUNNER NOCH NICHT GELESEN HAB, DANKE !!!

Antwort
von verena2016, 2
Die Bestimmung

Hay

Ich habe mit ein paar Mädels aus meiner Klasse einen Buchvortrag über ,,Die Bestimmung" gehalten, es war gut wir haben eine 2 bekommen. Zu dem Vortrag haben wir dann auch ,,Den Tag der Bestimmung" nachgespielt indem wir die Elemente (Stein, Erde, Glas, Kohle und Wasser) in Schalen vorne hingestellt haben und dann durfte jeder mit einem Zettel mit Namen nach vorne gehen und eine Fraktion wählen :D das hat echt Spaß gemacht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)

LG verena2016

Antwort
von potterhead4ever, 23

Du solltest für die Schule definitiv bessere Bücher vorstellen. Natürlich sind die Bücher wunderbar, aber als Vortrag solltest du es sein lassen.

Antwort
von Rennmaus1701, 15

Maze Runner, es ist das beste Buch auf der Welt!!

Antwort
von Tabbie04, 14

Zuerst mal muss ich was loswerden; alle die hier schreibe das die Bücher total behindert sind und so. Ist okay, es ist eure Meinung aber dann müsst ihr es nicht hier schreiben. Beantwortet doch einfach Mal die Frage, mein Gott! Das ist mir schon so oft aufgefallen, dass einige einfach unnützes Zeug schreiben anstatt sie einfach die Frage beantworten oder es sein lassen.

Soviel dazu.
Ich persönlich würde Maze Runner nehmen. Ich hab das auch für meine Buchvorstellung genommen und ich finde es einfach spannender als Bestimmung.
Hoffe ich konnt helfen ;)

Antwort
von TruckerDeluxe, 24

Also. Ich sag es mal nett: Die Bücher sind ultra behindert. Beide. Wenn du einfach nur fun haben willst dann ist das völlig ok - es sind Jugendbücher und Jugendliche dürfen Spaß daran haben.
Willst du aber eine gute Note haben, wähle ein Buch mit literarischen Tiefgang. Zum Beispiel Herr der Fliegen.

Kommentar von cookiekrisp34 ,

Wäre der Graf von Monte Cristo "angemessener" 

Kommentar von TruckerDeluxe ,

Definitiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community