Soll ich trotzdem noch zu den Probetagen gehen?
Ich hätte Aussicht auf eine Vollzeitstelle als Bäckereifachverkäuferin(das hab ich gelernt). Mir wurde schon sicher zu gesagt aber ich sollte drei Probetage machen um zu sehen ob es mir gefällt. Der erste Tag war am Montag.War auch ganz ok...recht langweilig aber ok.
Nun ist es aber so dass ich zu dem Entschluss gekommen bin dass ich diese Stelle nicht annehmen möchte/kann. Die Probleme meine Tochter während der Arbeitszeiten unterzubringen wären einfach zu groß.
Morgen wäre der zweite Probetag und ich bin am überlegen ob ich da überhaupt hin soll. Ich mein,es steht für mich ja schon fest dass ich da nicht arbeiten werde.Ist zwar schade aber es geht einfach nicht.
Wie würdet ihr das machen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gehe hin und erkläre dein problem.
möglicherweise gibt es eine lösung
-
Wenn du dem Job nicht haben möchtest, brauchst du auch nicht mehr Probe arbeiten.
-
-
Du solltest schon hingehen und persönlich -mit Begründung- absagen.....
-
-
Anrufen und absagen ... die Probetage sind nicht nur für die Bäckerei um zu sehen ob du ok bist, sondern auch für dich um zu sehen ob es klappt. In deinem Fall klappt es nicht und du musst nicht weiter hin .. noch dazu werden die Probetage nicht bezahlt, oder bei dir etwa doch?^^ ..
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 12.09.2012Natürlich wird das nicht bezahlt..na das wäre ja klasse :D
-
Wenn für Dich festseht, daß Du die Stelle nicht annehmen willst, dann gehst Du auch nicht mehr hin, ist doch klar. Was willst Du denn dort noch? Ruf an und sag, daß das nicht das Richtige für Dich ist.
-
Hm. Das musst du alleine entscheiden.
Leider gibt es dafür keine Lösung :( Arbeitsbeginn ist um 5:00 und um 05:30. Die Kita öffnet erst um 07:00. Spätschicht ist von 14:15-20:30. Die Kita schließt aber schon um 17:00. Ich habe zwar einen Babysitter(meine Mama) aber die arbeitet auch noch stundenweise und wohnt in 15 km Entfernung. Andere Schichten gibt es nicht :(