Frage von EinfachNormal, 42

Soll ich trotzdem hingehen,ohne das ich es riskiere?

Hallo zusammen , Es geht um folgendes : Mit meinem eigentlichen Opa habe ich keinen Kontakt mehr weil er keinen Kontakt mehr will :( Da ich meinen 89 Jährigen Nachbarn kennengelernt habe ist er so wie mein 2er Opa . Er ist so gut zu mir und tut mir einfach wirklich gut . Er hat zwei Söhne , mit dem einem versteht er sich sehr gut aber mit dem anderen Sohn nicht . Der einte Sohn wohnt bei ihm und der andere Sohn wohnt mit seiner Frau 2 Stöcke obendrüber . Der Sohn wo nicht bei ihm wohnt ist ziemlich arg mit seinem Vater verstritten und möchte deshalb nichts mehr mit ihm zu tun haben . Der Sohn ist unser Nachbar und wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit ihnen . Aber es ist nicht mehr so wie es war , mir kommt es so vor als ob sie sauer auf mich sind weil ich jetzt zu seinem Vater gehe aber ich meine es ist ja meine Entscheidung !? Ich rede ja nicht vor ihm von seinem Vater wie toll er ist . Soll ich trotzdem weiter hingehen weil dieser Mensch also der Opa mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist ... Was sagt ihr dazu ? Liebe Grüße

Antwort
von Heiratsanthrax, 8
Geh weiter hin

Solange der Sohn keine gute Begründung hat, warum du den Opa nicht besuchen solltest, kannst du meiner Meinung nach auch dort hin gehen. Schließlich tut ihr euch gegenseitig gut; wenn einen schon der eigene Sohn im Alter nicht mehr mag, freut sich der Herr sicher über deine Gesellschaft.

Kommentar von EinfachNormal ,

Dankeschön für deine Antwort :)

Antwort
von regex9, 30
Es ist dir überlassen !

Das ist eine Entscheidung, die nur du, deine Eltern (sofern du noch nicht volljährig bist) und der alte Mann treffen können. Niemand anders hat da mitzureden.

Kommentar von EinfachNormal ,

Ich danke dir !

Antwort
von DG2ACD, 16
Geh weiter hin

Ich finde es schade, wenn Menschen sich von Dir abwenden, weil Du Dich mit jemandem verstehst, den sie nicht mögen.

Das ist ja indirekte Erpressung.

Besuche ihn weiter, wenn Du das so möchtest und er Dich willkommen heißt.

Kommentar von EinfachNormal ,

Thank you so much ^^

Antwort
von inmemoryofwauzi, 20
Geh weiter hin

Geh weiter hin,frage aber nach(suche das Gespräch) warum Du das Gefühl hast das die Freunschaft von Euch darunter leidet.

Vieleicht weisst Du dann mehr und die Endscheidung fällt Dir leichter.

Kommentar von EinfachNormal ,

OK ; Dankeschön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community