gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Soll ich trotzdem helfen?

gefragt von lionbaby72lionbaby72 am 23.04.2008 um 21:00 Uhr

Ich habe eine Freundin, die nicht besonders klug ist und des öfteren meine Hilfe benötigt. Leider ist das gute Mädel sehr unzuverlässig was die Einhaltung der verabredeten Termine betrifft. Entweder kommt eine sms, dass sie noch shoppen ist oder verschlafen hat oder lieber bei ihrem Freund ist. Sie weiß ganz genau, dass ich sowas hasse, habe ihr das auch schon oft gesagt. Vorgestern rief sie an und brauchte Hilfe, sie sollte heute kommen. Natürlich kam wieder eine sms..."können wir das verschieben, ich lieg noch im Bett...." ich war total sauer und hab einfach keine Lust mehr, ihr zu helfen. Was würdet ihr tun - darüber hinwegsehen und helfen oder sie sitzen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (1511)
freundschaft (332)