Frage von JessicaKry, 76

Soll ich trotz Warzen mit Schulschwimmen mitmachen?

Hi! Ich hab an den Füßen (bisschen viele) Warzen und zwar seid ich in den Sommerferien total oft schwimmen war. Ich trag immer Latschen und trotzdem hol ich sie mir jedesmal. Ich hab im Internet gesucht ob man da mitmachen darf und die Hautärzte sagen anscheinend nein. Ich war noch nicht beim Hautarzt weil es früher nichts geholfen hat und jetzt meint meine Mutter es wäre nicht nötig. Aber wenn man auf der Bank sitzt kann man sich die doch genauso holen. Soll ich trotzdem nicht mitmachen oder doch? Meine Mutter meint ich sollte nicht aber es kommt mir bisschen unlogisch vor.

Antwort
von Myrtocel, 14

So einfach holt man sich keine Warzen. Wenn es so wäre hätte wohl jeder der ein Schwimmbad besucht welche.  Wenn deine Warzen nicht verletzt sind und die Hornhaut intakt ist kannst du ruhig beim Schwimmen mitmachen.

Antwort
von UlrichNagel, 44

Warzen werden nur weitergetragen, wenn das Sekret der Warzen auf die Haut kommt. Wenn du also trockene Warzen hast, besteht besonders im Wasser überhaupt keine Ansteckungsgefahr! Hast du persönlich dazu mal einen Hautarzt befragt? (sicher nur gehört!)


Antwort
von luispasthesius, 23

Aufjedenfall die warzen übertragen sich und darüber freuen sich die meisten kinder.

Antwort
von flower1988, 45

Geh zum Arzt. Googel dich nicht verrückt

Antwort
von musenkumpel, 39

Es geht nur darum, auf jeden Fall auszuschließen, dass du niemanden damit ansteckst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten