Frage von Felix2787, 16

Soll ich trainiren, obwohl ich krank bin??

Hey Leute ich bin ein bisschen erkältet und habe auch etwas Kopfschmerzen, dass ich jetzt nicht ins Gym geh is ja ohnehin klar :( aber darf ich zuhause ein bisschen mit gewichten trainieren oder Setups oder Liegestüzen machen? Und wie sieht es mit joggen aus, oder soll soll ich lieber spazieren gehen? Draußen is es bei mir ca 5 C° und Regent... Und was sollte ich so essen? Ich hab dauert Eiweißfürtze.

Antwort
von MetalMonkey, 2

Du musst das machen was sich angenehm anfühlt(!!!!), nicht was du denkst, was richtig wäre. Das, was richtig ist, ist das, was sich richtig anfühlt. Wenn du also Lust hast, das ein oder andere zu machen, dann tu es. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das noch angenehm wäre, bevor du es tust, stell dir vor, du würdest es gerade tun und stelle dir vor, wie du dich dabei fühlen würdest mit deinem jetzigen Gesundheitszustand. Du wirst die Antwort dann wissen.

Was du als nächstes machst (das ist unheimlich wichtg!!): Du informierst dich über gesunde Ernährung, warum tierisches Eiweiß langfristig unheimlich schlecht für den menschlichen Organismus ist und wie du deine Ernährung so umgestalten kannst, dass du fitter bist, eine bessere Verdauung hast und in 30 Jahren nicht gefährdert bist einen Schlaganfall oder eine andere koronare Herzkrankheit zu entwickeln. Stichwort: rein pflanzliche Ernährung.

Ich hoffe das hilft etwas, liebe Grüße! :)

Antwort
von mi245h, 4

Es liegt an dir wie krank du bist. Bei einer leichten Erkältung kannst du ganz klar trainieren. Du musst nur auf deine Atmung achten und wieviel du schaffst. Wenn du dich schwach fühlst dann warte bis du wieder gesund wirst. 

Antwort
von Zocker118, 8

Es ist besser, wenn man seine Erkältung auskuriert und nicht währenddessen sport treibt. Ansonsten könnte sich dein Zustand verschlimmern und dann ist sowieso schluss.

Antwort
von Nargisfan, 6

Spazieren gehen ist hier die beste Alternative. Wenn du dich dick einpackst wird das gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten