Frage von parisblack, 26

Soll ich sportliches oder sprachliches als LK wählen?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 15 Jahre. Ich gehe aufs Gymnasium und muss mich noch heute für ein Profil für die Oberstufe entscheiden. Meine Interessen liegen im sportlichen und sprachlichen Bereich, doch was soll ich nehmen?

Wenn ich Sport nehme hätte ich als P2 Bio, was nicht gerade mein Fach ist (stehe 4). Alle sagen Sport Theorie und Bio ist suuper viel lernen, dann auch noch das Training... Dazu kommt Politik als P5... auch nicht gerade überzeugt. Allerdings stehe ich Sport 1 und meine Freunde nehmen auch alle Sport. Deutsch und Englisch wären dann P3 & P4.

Wenn ich sprachliches nehme hätte ich eigentlich alle meine Wunschfächer, dann mit Englisch als P1 und Deutsch als P2 und Sport dann als P5. Texte schreiben und sowas macht mir eigentlich auch Spaß stehe 2-3. Das größte Problem habe ich dabei, dass ich Sport nicht als P1 wählen kann, denn Sport als P1 ist was komplett anderes bei uns als P5.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie mir irgendwie helfen, vielleicht hat jemand Erfahrungen? Bitte um schnelle Antworten

Antwort
von Bhuti, 17

Hallo :)

Nehme eine Münze und sage Sport ist Zahl und Sprachen sind Kopf. Dann werfe die Münze und siehe, was dabei raus kommt.

An deinem Bauchgefühl wirst du merken, ob du dich über die Entscheidung freust, (dann ist es das Richtige) oder ob du dich nicht darüber freust (dann eben das Falsche für dich :) ).

Hilft mir immer sehr gut. Habe es übrigens bei TBBT gesehen und von Sheldon gelernt :-D

Vielleicht hilft dir das auch :)

Kommentar von parisblack ,

Haha, ich habe die Folge auch gesehen und es auch schon heute morgen ausprobiert :D :D leider hat es nicht viel gebracht weil ich beides gleich gut finde... :D

Antwort
von user023948, 7

Ich würd sprachlich nehmen! Wenn bio nicht dein Fach ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community