Frage von DentistBurger, 40

Soll ich Sport machen auch wenn ich erkältet bin?

Also ich hatte jetzt eigentlich vor Sport zu treiben , aber ich habe mich jetzt erkältet ( sprich meind Nase ist beinahe komplett zu und ich hab ein teilweise raues Gefühl im Rachen ). Soll ich trotzdem Sport treiben ?

Antwort
von Meela99, 15

Kommt drauf an.. bei mir hilft Sport bei allem; Regelschmerzen, Aggressionen, Kopfschmerzen und auch Erkältungen da man ja alles raus schwitzt, klar bist du erkältet nicht so gut wie in deinem normalen Zustand aber ich finde es wohltuend wenn man danach heiss duscht, sich etwas anzieht und abends kann man dann auch direkt Einschlafen weil der Körper müde und warm ist :) Viel Glück

Antwort
von piepsmausi26, 12

Du kannst mit nasenspray ein bisschen was machen. Aber nicht mehr als eine halbe Stunde. Dein Immunsystem ist angeschlagen und braucht auch Zeit sich zu erholen. Kurze Spaziergänge helfen den Kreislauf in Schwung zu halten falls es doch nicht geht mit dem sport

Antwort
von luchskind, 8

Warte ein paar Tage. Sport bei Erkältung kann auf dein Herz gehen. Das solltest du vermeiden, wenn du zum Beispiel keine Herzmuskelentzündung willst

Antwort
von Veruschka61, 21

Bei einer Erkältung braucht der Körper eigentlich Ruhe. Der Körper strengt sich ja schon sehr an, gegen die Krankheit zu kämpfen. Was sagt denn dein Instinkt?

Antwort
von Tusserella, 8

Würde warten bis du wieder gesund bist, da dein Körper und dein Immunsystem schon genug belastet sind damit dich wieder "gesund zu machen".. und sport für den Körper eine zusätzliche Belastung wäre..

Antwort
von Beginner1337, 26

Also ich würde mal ein paar Tage warten bis es mir wieder besser geht und die Beschwerden fast vollkommen weg sind. 

Antwort
von Rosenherzblatt, 15

Auf keinen Fall.... dein Immunsystem ist geschwächt. Kraft und Ausdauer hat man auch keine... luft bekommt man auch nicht. Ausruhen und viel schlafen ist das beste :)

Antwort
von BFisLP, 7

Nein, nach Ansicht deiner beschrieben Faktoren möchte ich dir raten kein Sport zu machen.

Ich kann Ihnen nur empfehlen an die frische Luft zugehen !!

LG Alex

Antwort
von Falaid, 13

Kurier dich besser ganz aus und warte mit dem Sport. Es ist immer wieder die Rede davon, dass das aufs Herz geht. Also besonders Hochleistung solltest du nicht bringen und lieber warten.

Antwort
von Zususus, 12

Ja nicht, wird nur noch schlimmer. Einmal aussetzen kann man ja

Antwort
von HEIDENER, 5

Kommt drauf an wie oft du es machst...Wenn du eh jeden Tag Sport machst sind ein paar Tage Pause nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten