Soll ich solang warten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine Erfahrung hat mich gelehrt - er sieht in dir nicht die richtige Frau für sein Leben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ohne deinen Freund oder dich zu kennen, klingeln bei mir die Alarmglocken. Nicht, weil ich die Einstellung, man stellt sich erst nach einem Jahr der Familie vor, grundsätzlich ablehne, aber weil du dich damit unwohl fühlst und vor allem, weil du Angst hast, ihn zu verlieren, wenn du dich da nicht nach ihm richtest.

Du wünschst dir aus nachvollziehbaren Gründen, seine Familie kennen zu lernen. Hast du ihm das schon alles so gesagt? Hat er dir einen guten Grund genannt? Ich kenne einen Mann, der seine Freundinnen erst sehr spät vorstellt, weil er Nichten und Neffen hat und die schon mal sehr traurig waren, als er sich getrennt hat, weil sie die Freundin mochten und sich gefragt haben, wieso sie sie jetzt nicht mehr sehen.

Falls nicht, drängen sich mir zwei mögliche Gründe auf:

1. Ihm ist es nicht so ernst, und er will keine Verpflichtung.

2. Er hat ein irgendwie geartet schwieriges Verhältnis zu seiner Familie - vllt. ist die Mutter oder der Vater sehr kontrollierend oder so.

Beides fände ich nicht so toll und sollte geklärt werden. Sag deinem Freund auf jeden Fall, dass dich seine Einstellung verletzt und du seine Meinung nicht verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalena154
16.10.2016, 21:40

Er hat vor mir eine 6 jahre lange beziehung. Ich denke das er da unsere 6 monate als nichts sieht. Geschenkt haben wir uns nichts angedeutet das wir halbjähriges haben auch nicht. 

0

Ich finde nicht das du 2 Jahre warten solltest, wo ist das Problem die Eltern kennenzulernen selbst wenn es noch nicht sicher ist? Ich kenne meinen "Freund" seit 2 Monaten und hab ziemlich schnell seine Eltern kennengelernt was ich auch gut finde.
Versuch ihm die Gefühle klar zu machen die du hier beschrieben hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?