Frage von Alfredom44, 105

Soll ich so viel Geld auf einmal ausgeben?

Ich bin fast 16 und meine Eltern erlauben mir Spiele ab 16! Ich würde mir gerne eine PS4, einen Fernseher + Zubehör (Controller, Spiele, ggf. Kabel) kaufen. Das macht dann 800€. Die hätte ich auch, aber ich will auch noch 2 Paar Schuhe für 200€ zusammen. Da ich nicht arbeite, hätte ich dann weniger Geld in nächster Zeit zur Verfügung. Eigentlich brauche ich auch nicht viel Geld, höchstens für Dinge, die ich easy mit Taschengeld bezahlen kann. Soll ich 1000€ ausgeben? Ich kauf mir sonst nie grosse Sachen und hatte noch nie eine Konsole. Noch nicht mal einen DS. Mein Vater wird immer denken, dass ich meine Hausaufgaben nicht mache etc. Sprich, ich kann sowieso nicht so viel zocken, da welche wahrscheinlich schreiben werden, dass man das Geld für sinnvollere Dinge benutzen kann. Aber ich will dieses Zeug.

Antwort
von Sabsi69, 43

Also ich finde du solltest mit deinen Eltern sprechen, ihnen deinen Wunsch erklären und ihnen sagen , dass sie keine Angst haben brauchen, dass du die Schule vernachläßigst.

Ich habe es erlaubt, klar spielt er am Anfang mehr damit, aber das wird nach einiger Zeit weniger und reduziert sich auf ein gesundes Level.

Ich hätte kein Problem damit, wenn du dein Geld dafür ausgibst, es ist ja deins. Du solltest es aber wegen der großen Summe mit deinen Eltern abstimmen.

Antwort
von larry2010, 30

dann ist doch die frage, ob es gleich mehrere spiele sein müssen und ob man nicht erstmal fernseher und konsole, sowie ein spiel kauft und dann die schuhe, wenn sie unbedingt nötig sind.

dann kann man erstmal feststellen, wieviel zeit man dafür hat und auch feststellen, welche spiele es dann sein sollen.

Kommentar von Alfredom44 ,

Ja, erst mal 2 Games, TV, PS4 

Antwort
von Vampire321, 6

Bedenke: Du bist 16, d.h. Nächstes Jahr bist du 17 und kannst den Führerschein machen! Wenn du das Geld JETZT ausgibst, ist es weg! Die Frage ist, ob es anderweitig nicht sinnvoller angelegt ist! Und selbst WENN deine Eltern dir den Führerschein bezahlen, Autofahren kostet Geld! Du solltest dir zudem überlegen, wie lange du für 1000€ sparen, und demnächst arbeiten musst! ICH würde mich einfach mal auf dem 2nd Hand Markt umschauen, es gibt genug wirtschaftlich schwache, die der Meinung sind, alles haben zu müssen und die Finanzierungskosten (*rofl*) nicht mehr stemmen können und das Teil entweder selber verkaufen oder vom Gerichtsvollzieher weggenommen bekommen! Die Dinger landen dann bei öffentlichen Versteigerungen... Und sind i.d.r DEUTLICH günstiger als eine neue box. Denn bedenke weiterhin: du willst dann ja auch noch Spiele haben - die gibt es ja auch nicht umsonst! ICH würde Prioritäten setzen, das Auto mit 18 hatte für mich eine magische anziehgskraft - und auf die Mädels übrigens auch *rofl*

Antwort
von jnsebr, 36
Gönn' dir

Ja mach es! Bringt ein größeres Belohnungsgefühl als nach und nach :P

Antwort
von InspectaChillr, 4

Hole dir doch eine gebrauchte PS4 und Spiele. Dann ist immer noch genug Geld für Schuhe übrig

Antwort
von LilWayn3, 19

Ich würd mir den Stuff an deiner Stelle kaufen! Vorausgesetzt du brauchst das Geld nicht für den Führerschein oder so. Ne Konsole ist echt ne gute Investition und kann dir über viele Jahre echt viel Spaß bringen, worum es ja beim Taschengeld ausgeben geht.
Und davon, das Geld zu sparen, hast du echt nicht viel, in ein paar Jahren sind 800€ für dich wahrscheinlich viel weniger wert als heute. Also mach dir die Freude und gönn dir die Sachen :)

Da hast du recht. Das ist fast alles mein Weihnachtsgeld und Konfirmationsgeld von vorletztem Jahr

Antwort
von Jerrycrafting, 26

Kommt drauf an. Wenn du wirklich wenig zockst, also ne Stunde in der Woche oder so kaufs nicht.

Das wäre ja wirklich dumm ;D

Antwort
von shadowhunter109, 37
Gönn' dir

wenn du kannst :  why not???

ich will mir auch ne PS kaufen :D

Antwort
von robi187, 8

könnte es sein das man nicht alles machen sollte was man machen darf oder kann?

es gibt möglichkeiten geld aus zu geben als konsum?

oder  als

https://de.wikipedia.org/wiki/Investition

was ist in deimem alter am wichtigsten für die zukunft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community