gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich so lange, bis ich nicht mehr kann, trainieren?

gefragt von RusseRusse am 02.07.2009 um 18:26 Uhr

Hallo,

ich dachte, ich brauche ein bisschen Muskeln! Ich mache nun 3 verschiedene Übungen und zu je ca. eine halbe Minute.

Es ist nicht viel - ich weiß! Dazwischen mache ich 1-2 Minuten Pause und nach einem Satz dann 5 Minuten Pause. Das ist doch OK, oder?

Ich mache das seit ca. 1 Woche jeden zweiten Tag. Bis jetzt habe ich immer drei bis vier Sätze gemacht (also drei bis vier Mal diese 3 verschiedenen Übungen). Ich merke aber, dass ich noch Kraft habe! Soll ich mehr Sätze machen, oder hilft es dann nichts??? (Übungen sind: Hanteln, Sit Ups und Liegestützen ...)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krafttraining x 258

anonym
beantwortet von Bincilein am 2. Juli 2009 18:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kannst es langsam steigern, merkst eh selbst wann genug ist. Übertreiben sollte man es nicht

Kommentar von 0f87a15c3d07e465057778ee8119547asmallRusse am 2. Juli 2009 18:33

Alles klar! Mache ich auch. Habe erst 3 Wiederholungen gemacht und nun 4^^

Kommentar von Bincilein am 2. Juli 2009 19:39

mach 6

anonym
beantwortet von sunflower87 am 2. Juli 2009 18:31
0x

grundsätzlich gilt beim sport, dass man schon versucht, an seine grenzen zu gehen, jedoch ohne es zu übertreiben. d.h. so lange du deine übungen locker flockig machen, nebenher ein schwätzchen halten und ein lied singen kannst, dann bringt das ganze nicht wirklich was. du musst schon eine anstrengung verspühren... wenn du jedoch übertreibst, dann schadest du deinem körper mehr als dass du ihm hilfst.

Kommentar von 0f87a15c3d07e465057778ee8119547asmallRusse am 2. Juli 2009 18:36

Das mache ich schon. :-)

Dory1
beantwortet von Dory1 am 2. Juli 2009 18:28
0x

5 minuten pause zwischen den übungen ist zuviel.. max 2.. Und ja nimm dir soviel gewicht das du maximal 8-12 Wh. schaffst. bist zum momentanen muskelversagen..

Kommentar von 0f87a15c3d07e465057778ee8119547asmallRusse am 2. Juli 2009 18:33

Na ja, es sind ja 2 Minuten Pause. Bloß die Wiederholung hat 5 Minuten Pause - ich denke nicht, dass das zu viel ist.

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 2. Juli 2009 18:28
0x

mache schon so viele, dass du schwitzt, aber nicht zu viele ! sich kaputt zu "sporteln" ist ungesund. so lange du nicht rot wirst, und total aus der puste ist das alles imr rahmen

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 2. Juli 2009 18:28
0x

Locker steigern sollte möglich sein, aber wie du weißt, ist es besser, du machst wenig und dafür regelmäßig, als eine Woche viel und dann lange gar nix, weil du keine Lust mehr hast. ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.