Frage von TranKing, 130

Soll ich sie zum 2. Mal fragen?

Hi erstmals. Bin neu hier :) Also es gibt ein Mädchen aus meiner Klasse das ich echt gerne mag :). Finde sich auch echt klug, sportlich, nett, hübsch usw.. Ich habe sie schon einmal in einer Schiwoche gefragt aber hat nicht geklappt :/. Ich würde vieles machen um sie zu haben.. Glaubt ihr es bringt sich was nochmal zu fragen? Haben bald wieder ne Schiwoche.. Aber trotzdem finde ich es komisch das ich auf whatsapp nicht sehen kann wann sie zuletzt online war. Hat sie mich blockiert? Bin eher son typ der bisschen Schüchtern ist.

Dann mal Vielen Dank! LG TranKing / Dominik

Antwort
von Lenii2111, 34

Erstmal ist die Frage wie alt ihr seid und warum sie nein gesagt hat. Denn mich hat in der siebten Klasse auch mein bester freund gefragt und ich habe erst nein gesagt, bei zweiten mal aber ja... 

Dann bei Whatsapp kann man diese anzeige des zuletzt online ausschalten. Um zu testen ob sie dich wirklich blockiert hat, kannst sie ja auch einfach mal anschreiben. :)

Dann kann es sein, je nach dem wie ihr euch kennt, dass sie nein gesagt hat, da sie dich einfach noch nicht gut genug kennt... Das war bei mir und meinem jetzigen Freund auch so... Oder vielleicht traut sie sich nicht weil ihre Freundinnen dabei sind oder... ich weiß es nicht... Vielleicht solltes du anfangen mit ihr zu schreiben und sie besser kennen lernen und dann könnt ihr euch ja mal treffen und so, denn ich weiß nicht in so nem shilager...

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück egal, was du tust! :)

Kommentar von TranKing ,

Hi erstmals.

Also sie ist 13 geworden und ich bin 12 aber im Sommer dann auch 13. Wieso sie nein gesagt hat weis ich nicht :/. Wahrscheinlich war ich zu aufdränglich. Hast du vl einen Plan wie ich anfangen soll zu schreiben? Haben uns eig per whatsapp noch nie wirklich unterhalten. Bin etwas schüchtern und währe auch meine 1. Beziehung. Und sollte ich vl auf die Schiwoche wieder warten oder so? Hmm es ist ja eig ne Klassenfahrt für ne Woche.

Schon mal Danke für die Antwort! :)

Kommentar von Lenii2111 ,

Hey, ich hätte da gleich nochmal eine Frage, bist du mit ihr in der Klasse? So wie ich das verstanden habe, schon :)

Und das kann sehr gut sein, das mit dem zu aufdringlich. Aber du könntest ihr eben einfach mal ein Hey schreiben mit einem freundlichem Smiley, zBsp. den mit den roten bäckchen :D 

Du könntest außerdem vielleicht ein paar Freunde oder Freundinnen fragen ob sie was wissen wie sie dich findet. Falls sie dich nämlich nicht wirklich mag, wäre das nicht so gut wenn du sie ein zweites mal fragen würdest. Aber falls sie dich doch ganz nett findet, schreib sie einfach an. Und dann warte, sonst ist es wieder zu aufdringlich, zu schnell. Warte und schreibe mit ihr und je nachdem wie sie reagiert könnt ihr euch ja mal verabreden undso :) Aber mach langsam und hab geduld! Auf keinen Fall alles überstürzen!

Viel Glück schon mal ;)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 33
  • Jeder von uns erlebt mehrfach im Leben unerwiderte, einseitige Liebe -- mal verlieben wir uns in jemanden, der sich nicht in uns verliebt; mal verliebt sich jemand in uns, den wir nicht wollen. Beides kommt vor und damit muss man leben. Nur weil du in sie verliebt bist, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie sich in dich verliebt!
  • Nur weil man jemanden nett, lieb, toll findet, bedeutet das auch nicht, dass man sich in ihn verlieben könnte. Jeder findet wesentlich mehr Menschen nett und toll, als dass er sich gleich in sie verlieben würde.
  • Im übrigen rat ich dir davon ab, einem Mädchen jemals wieder zu sagen, dass du sie liebst, wenn du noch nicht mit ihr fest zusammen bist,. oder sie zu fragen, ob ihr zusammen sein wollt. Das ist kindischer, unreifer Kitsch und schreckt die allermeisten eher ab. 
  • Erst kennenlernen, viel zusammen unternehmen, dann zusammen kommen und erst dann von Liebe reden, nicht umgekehrt. 
  • Wenn überhaupt, frag sie nach einer gemeinsamen Unternehmung, was auch immer bei euch so "in" ist, z.B. zu zweit über den Jahrmarkt ziehen, Sport treiben oder oder oder. Das ist harmlos und dabei kann sich erleben und spüren, ob es passen würde. 
Antwort
von TheMarni, 55

Erstmal "Herzlich willkommen in der Community!" Ich würde sagen, dass du auf jeden Fall noch eine Chance bei ihr hast. Kämpfe weiter um sie, aber nur bis zu den Zeitpunkt, wo du noch denkst, dass es klappen könnte. Wenn sie schon abweisend zu dir ist, würde ich das alles lassen. Sie hat bei WhatsApp nur ausgestellt, dass sie nicht mehr als "Online" angezeigt werden will, sie hat dich nicht blockiert ;)

Antwort
von starlover, 55

Ein 2. Mal fragen schadet glaub ich nicht:)
Vielleicht sagt sie ja dieses Mal ja und viel hast du ja nicht zu verlieren oder?
Und das mit der Uhrzeit auf Whatsapp kann man so einstellen dass andere das nicht sehen, das machen viele😉

Antwort
von DrCoinflip, 37

Mach dich rar ;) Bester Tipp denke ich. Entweder sie mag dich und sucht selbst den Kontakt oder aber hak es ab. Mach dir dann auch die nächsten Monate/Jahre keine falschen Hoffnungen mehr. Wenn von ihr Kontakt ausgehen sollte, kannst du das ja irgendwann nochmal versuchen...... PS: andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Antwort
von fenster1111, 39

Das kommt darauf an wie lang es her ist. Wenn es länger wie zwei Monate her ist dann schon.

Kommentar von TranKing ,

Was?

Antwort
von Obelus, 29

also es bringt nur etwas wenn sich was geändert hat seit dem letzten mal und das mit whatsapp bedeutet gar nichts man kann das glaub einstellen oder so ist bei mir auch so

Antwort
von Lilligutefrage, 13

Fragen schadet niemanden😉 also wenn sie wieder nein sagt ist sie es nicht wert... Du kannst ja dann immer noch versuchen sie zu beeindrucken😃

Antwort
von SweetSecret00, 39

Seid ihr befreundet?

Kommentar von TranKing ,

Joa also wir sind in der gleichen Klasse schon seit der Volkschule

Kommentar von DrCoinflip ,

warum sollte sie dann auf einmal auf dich stehen? Wenn du keine Anzeichen bemerkst (Flirten, usw.) lass es.

Kommentar von Montikatz ,

Also des mit whats app, man kann einstellen ob man des status, profil oder des zuletzt online sehen kann..... Wenn du ihr schreibst und die nachrichten nich ankommen (nur ein hacken) und nach ner zeit immer noch nich dann hat sie dich geockt. Weißt du ob sie dich mag...? Geh mal mit ihr ins kino oder so... Viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten