Frage von Mces98, 47

soll ich sie vergessen oder sie zurück gewinnen?

Hey Leute Seit einem Monat bin ich schon von meiner Ex getrennt, nebenbei bemerkt waren wir auch nur 1 Monat zusammen, und ich versuche alles um sie aus meinem kopf zu bekommen. Ich bin sogar in der Zeit eine neue Beziehung eingegangen nur es funktioniert nicht richtig. Was mich an der sache am meisten quält ist nicht das ich immernoch starke gefühle für sie habe, sondern dass ich nicht zu 100% weiss warum es zuende gegangen ist. klar hab ich Vermutungen aber wissen tu ichs nicht. Irgentwas in mir drinnen sagt das sie die eine war und ich um sie kämpfen soll aber all meine Freunde raten es mir ab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoodFella2306, 24

Wenn man um Liebe kämpfen muss, ist es schon die falsche Ausgangsposition. Liebe fließt von alleine und Liebe kommt von alleine. Ihr wart gerade mal einen Monat zusammen, und dann war schon Ende. Es wird wohl seine Gründe haben, und diese Gründe gehen nicht weg. Auch wenn ihr jetzt noch mal einen neuen Versuch starten solltet. Und dass das mit der neuen Beziehung nicht funktioniert, liegt daran dass du eben mit der alte noch nicht abgeschlossen hast. Vielleicht solltest du erstmal eine Zeit für dich selber nehmen, um mit dir klar zu kommen. Man muss nämlich auch erstmal lernen alleine zu sein, ohne einsam zu sein. Das ist ein ganz wichtiger Unterschied.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Gelegentlich ist es auch durchaus sinnvoller der Sache nicht so sehr auf Grund zu gehen sprich gelegentlich ist es auch durchaus besser den Tatsachen sozusagen den gehörigen Tribut zu zollen und seinen Blick nach vorne zu richten anstatt ständig nach hinten zu schauen und genau dies scheint mir auch in deinem speziellen Fall gegeben zu sein. Sollte aber sozusagen tatsächlich dein Seelenheil davon abhängen, dann schau ob Du ein Treffen mit deiner Ex Freundin arrangieren kannst, wo dann auch dieses Thema auf die Agenda gesetzt werden kann.

Antwort
von mriduun, 18

Ich würde auch auf alle Fälle damit abschliessen und nicht weiter um sie kämpfen. Du kannst aber nicht komplett mit ihr abschliessen, wenn du den Grund nicht weisst wieso ihr euch getrennt habt. Wenn du einigermassen noch guten Kontakt zu ihr hast dann frag sie doch, was für sie den Grund war, warum ihr Schluss gemacht habt. Sonst lässt dich das Ungewisse nie in Ruhe.

Antwort
von Suppengott, 20

Ist bei mir auch gerade ein aktuelles Thema. Aber was wirklich hilft ist, ihre Nummer löschen, WhatsApp-/Facebook- oder andere Chats löschen und alle Bilder von ihr löschen. 

Kommentar von Mces98 ,

Hab ich bereits getan. An dem Tag wo es zuende ging schon, aber bisher hat es kaum geholfen 

Antwort
von smollo, 21

Ich würde dir empfehlen das ihr euch nochmal trefft und über alles redet vielleicht will sie dich ja auch zurück

Antwort
von Feuerherz2007, 19

Die Freunde haben recht, lass sie sausen und versuche sie endlich zu vergessen, damit der Kopf für eine neue Verbindung frei wird!

Antwort
von ArcadeGo, 13

hör auf dein bauchgefühl aber wenn sie dir so wichtig ist dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community