Frage von Tobiasbvb09, 130

Soll ich sie trotzdem anschreiben ?

Hey Leute... Ich bin 17 und bin in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt...wir kennen uns leider (noch) nur vom sehen...ich weiß nur wie sie heißt, aussieht und wo sie wohnt...sir Lächelt mich immer in der Schule an und wir halten öfter Blickkontakt...Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst außer wenn es um dieses Thema geht da bin ich total schüchtern...Ich habe mich dazu entschlossen sie anschreiben nur jetzt ist mein Anliegen : kommt das komisch Rüber wenn ich sie einfach so anschreibe und könnte es peinlich für mich werden wenn sie es ihren Freundinnen bzw ihrer Klasse erzählt...? Und über was könnte man mit ihr Schreiben also Themen?

Antwort
von Azubora, 92

Wenn nichts von dir kommt , wird eventuell überhaupt nichts kommen. Du musst nicht unbedingt sofort deine Gefühle äußern, es reicht für den Anfang ein " Hey , ich bin der und der... " . Sie wird ganz sicher mit ihren Freundinnen darüber reden, aber peinlich sollte es nicht werden. Hauptsache du bleibst du selbst. Wenn es von beiden Seiten aus passt , kann man sich weiter kennenlernen. 

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Ja so denk ich mir das eigentlich um...Aber ich denk immer das wenn sie es ihren Freundinnen erzählt dann gucken die mich immer an und so und das denk ich immer könnte für mich peinlich werden

Kommentar von Azubora ,

Das könnte sehr wohl  passieren , das sie gucken werden . Aber einschüchtern sollte es nicht , also bleib selbstbewusst. Verlieren wirst du auch nicht viel. :)

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Ok...also soll ich sie trotzdem anschreiben und fals es peinlich Wird einfach selbstbewusst bleiben ?

Kommentar von Azubora ,

Ja, dann kannst du auch sehen , dass sie nichts für dich ist wenn sie sich darüber lustig macht. Aber zu seinem Verhalten und zu seiner Person zu stehen ist nie flasch. 

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Ja stimmt da hast du recht Ja nein das tu ich sowieso bin selbstbewusst nur halt nicht in dem Thema...

Antwort
von Jessn247, 94

Ich hab genau das selbe Problem. Vlt wuerde ich erstmals auf die Schule eingehen und dann merkst du schon ob sie dich ebenfalls interessant findet. :)

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Wie meinst du das mit auf die Schule eingehen

Antwort
von LZ123, 83

Schreib sie auf jeden Fall an. Wen du dich wochenlang mit dem Gedanken spielst, sie vielleicht anzusprechen, dann ist das auch nicht gut. Wenn du sie angeschrieben hast, dann fühlst du dich gleich viel besser.

Du kannst über Lehrer schreiben, allgemein über Schule, fragen wo welche Interessen sie hat. Lernt euch also erstmal etwas kennen.

Dann kannst du sie mal nach einen Treffen fragen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Ja danke...und das kann auch nicht peinlich für mich werden wenn sie es ihren Freundinnen erzählt?

Kommentar von jan0697 ,

Ja

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Ja wie ja ? also kann es peinlich werden oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community