Frage von desperate01, 86

Soll ich sie sofort fragen ob sie sich mehr vorstellen könnte oder erstmal nur mit ihr befreundet sein?

Hey ich brauche dringend mal euren Rat. Ich bin seit mehreren Monaten in ein Mädchen verliebt mit dem ich letztes Jahr in einer Klasse war.Die Sache ist die;ich bin selber ein Mädchen. Und ich habe keine Ahnung ob sie 100% hetero ist oder sich auch eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen könnte..Ich bin ziemlich schüchtern und habe ihr bis jetzt immer nur Blicke zugeworfen (hab ka ob sie weiss das ich an ihr interessiert bin).Hab mich jetzt dazu entschlossen sie in geraumer Zeit anzusprechen und sie nach ihrer Nummer zu fragen.Soll ich sie dabei gleich darauf aufmerksam machen auf was ich hinaus will und schauen wie sie dazu steht oder erstmal nur ne' Freundschaft aufbauen und dann schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt?

Danke schonmal.

Antwort
von ASRvw, 36
Freunde dich erstmal mit ihr an und schau dann wie sich das weiterentwickelt.

Moin.

Die erste Frage, die Du Dir selbst stellen musst ist die, ob diese Freundschaft denn unbedingt zu mehr führen muss oder ob sie nicht auch ohne dieses mehr eine tolle Freundin wäre?

Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Du sie eigentlich nur als Freundin mit dem gewissen Plus, aber eben nicht nur einfach als Freundin haben willst, dann poltere direkt mit der Frage raus. Ist die Antwort dann negativ, schreibst Du sie ab und ihr beide Eure getrennten Wege. Dabei hättest Du dann ja nichts zu verlieren.

Wenn Du sie aber auch allgemein als Freundin ohne mehr toll findest und sie gerne in jedem Fall zur Freundin haben möchtest, dann freunde Dich erst mal näher mit ihr an. Mit wachsender Freundschaft und vermehrtem Beisammensein, wird dann mit der Zeit recht gut klar, ob sie oder ob sie nicht.

Kristallisiert sich das nicht so heraus, kann man auch mal beiläufig das Thema anschneiden, um die Meinung des Gegenübers dazu auszuloten. Z.B. beim gemeinsamen TV schauen sieht man ein entsprechendes Pärchen und wirft dann einfach mal so einen Satz wie "Süß die zwei. Da könnte man glatt neidisch werden..." oder "Hm. Das könnte glatt auch was für mich sein. Für Dich auch?".

Wenn da sofort ein Igitt als Antwort kommt, weißt Du woran Du bist. Kommt allerdings keine vollständige Ablehnung oder gar eine Zustimmung, kannst Du das Thema in den folgenden Tagen und Wochen, langsam steigernd ja mal vermehrt ansprechen und weiter ausloten. Und wenn eine kräftige Freundschaft herangewachsen ist, kannst Du es auch wagen, durchblicken zu lassen, dass Du Dir auch deutlich mehr vorstellen kann.

Ist da auf ihrer Seite keine kategorische Ablehnung, hast Du, wenn Du ihr zu einer wertvollen Freundin geworden bist gute Chancen, dass sie sich zumindest mal auf den Versuch einlassen wird. Was Du dann daraus machst, liegt dann eben bei Dir.

Da musst Du dann halt nur behutsam ran gehen. Wenn es letztlich keine Freundin+ wird, hast Du immer noch ne tolle Freundin. Vergeigst Du es, weil Du zu forsch bist, verlierst Du beides.

ASRvw de André

Kommentar von desperate01 ,

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Antwort
von pupsi666, 37

Ich würde erst mal diesen einen schritt mit der nummer wagen, für mich immer der schwerste xD

Wenn du ihre nummer hast kannst du immer noch übern chat scbreiben oder noch besser um ein privates treffen bitten, nachdem ihr ein oasr mal hin und her geschrieben habt.

Wenn ihr euch treffen wollt dann ja nicht im kino xD am besten eignet such da eine Eisdiele oder ein kleiner park.

Dann kannst du erstmal ein wenig über sje heraus finden und wenn du denkst die Stimmung ist grade relativ locker würde ich mein Glück versuchen.

Auch wenn das in ihren augen wahrscheinlich überraschend kommt, ist es besser als länger so zu tun als würdest du nichts von ihr wollen, das es bei ihr ja nicht sicher ist ob sie hetero ist oder vlt doch nicht.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich wünsch euch beiden gaaaanz viel Glück und
Lg
Pupsi666 :D

Kommentar von desperate01 ,

Ok ich werds mal versuchen, danke für deine Antwort :)

Kommentar von pupsi666 ,

hoffentlich konnte ich helfen, viel Erfolg :D

Antwort
von Stefielein, 38
Freunde dich erstmal mit ihr an und schau dann wie sich das weiterentwickelt.

Hey :)
Also ich würd mich ihr mal Freundschaftlich nähern ;)  Wenn ihr befreundet seid wirst du sehr schnell merken zu welcher Richtung sie tendiert :)  Überfordere sie nicht :)

Antwort
von Wippich, 43
Freunde dich erstmal mit ihr an und schau dann wie sich das weiterentwickelt.

Erst wenn man sich näher kennt ergeben sich mehr möglichkeiten sein Ziel zu erreichen.

Antwort
von Unilicht, 39

Erstmal eine Freundschaft aufbauen ihr müsst euch richtig kennen lernen sonst wird das nicht gut gehen

Antwort
von hannahnett, 29

Das mit der Freundschaft ist keine so gute idee. Später landest du noch in der Friendzone. Ich würde sie erstmal nur herausfinden, durch sie,oder ihre freunde ob sie hetero ist.

Kommentar von desperate01 ,

Ja..dass das mit der Friendzone passieren könnte hab ich mir auch schon gedacht. Bin jetzt etwas verwirrt,weil viele ja meinen dass ich mich erstmal mit ihr anfreunden soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community