Frage von Mario7777777, 69

Soll ich sie schon nach einem Treffen fragen oder noch warten?

Hallo erstmal, Ich (M/16) habe vor einem Monat ein Mädchen im Bus angesprochen was mit mir auf die selbe Schule geht. Die Gespräche die ich mit ihr im Bus hatte waren eigentlich immer gut :D Ich habe ihr z.b. gesagt das ich schlecht in Französisch bin und sie hat mir sogar vorgeschlagen mit mir Französisch lernen, doch es ist nicht dazu gekommen da ich danach gesagt hab das es eigentlich fast nur auswändig lernen ist und sie mir eigentlich dabei nicht viel helfen können ( ich Idiot =_=) Auf jedenfall habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt und sie hat gesagt das sie mich auch schon fragen wollte :D Nun habe ich mit ihr auf Whatsapp geschrieben. Da ist es so das die Gespräche gut sind und sie immer mit Smileys und so schreibt. Doch bis jetzt hat sie mich noch nie von selber angeschrieben :/ Nun sind schon 3 Tage vergangen und sie hat mir noch nicht geschrieben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Soll ich ihr jetzt wieder schreiben und nach einen Treffen fragen ? Doch ich wüsste nicht wo wir uns treffen könnten und ob sie wirklich daran Interesse hätte? Oder soll ich noch warten und noch mit ihr ein bisschen schreiben?

Schon mal danke für jede Antwort ;D

Antwort
von CatchTheRainbow, 29

Wenn du dich traust, frag sie besser persönlich nach einem Treffen. Du kannst ja auch erstmal sagen, dass du vielleicht doch Hilfe in Französisch brauchst und ihr euch mal zum Lernen treffen könnt und danach lädst du sie zum Dank auf ein Eis ein oder so. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Du solltest auf jeden Fall nicht allzulange warten mit dem Fragen, ansonsten landest du in der Friendzone.

Viel Glück! :)

Kommentar von Mario7777777 ,

Okey ich frag sie lieber persönlich :D

Soll ich sie währenddessen noch mal anschreiben oder doch lieber weiter warten bis sie mir schreibt ?

Ich will halt nicht das es aussieht als ob ich ihr hinter her laufen würde :/

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Du solltest sie natürlich nicht permanent zutexten, aber wenn sie nicht genervt rüberkommt und ds Gespräch selbst auch vorantreibt, kannst du sie durchaus nochmal anschreiben bis ihr euch das nächste mal seht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 19

So wie Du den Stand der Dinge zwischen dir und diesem Mädchen aus dem Bus beschreibst, da sehe ich keinen Grund warum Du das Mädchen nicht mal wegen einem Treffen ansprechen solltest und wenn Du das machst, dann halte auch gleich einige Alternativ Termine parat. Was Du hingegen mit dem Mädchen unternehmen könntest, das kommt natürlich auch nicht zuletzt darauf an, was der Wohnort von euch so alles zu bieten hat und auch das Wetter spielt eine Rolle und nicht zuletzt auch der finanzielle Spielraum den Du zur Verfügung hast. Grundsätzlich aber ist für den Anfang ein Spaziergang vielleicht wenn es so etwas gibt im Zoo eine sehr gute Alternative. Nebenbei bemerkt, lasse den schriftlichen Kontakt auch nicht abreißen, Du musst das Mädchen nicht voll texten aber drei Tage Schweigen das ist nicht gerade toll.

Kommentar von Mario7777777 ,

Ja aber sie hat mich halt noch nie von selbst angeschrieben :/

Kommentar von JZG22061954 ,

Es gibt durchaus Mädchen, denen liegt es nicht so sehr zu agieren, die reagieren lieber und befinden sich damit quasi auf der sicheren Seite.

Antwort
von Karamelfreak, 35

Frag sie einfach, sie wird sich freuen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community