Frage von JefreyFrank, 26

Soll ich sie nochmal drauf anschreiben/Sprechen?

Mittlerweile hatten wir uns (m18/w16) vor 2 Monaten kennen gelernt. Super gut verstanden, jedoch sagte sie, sie bräuchte etwas Zeit und wir sollten in Richtung mehr als Freundschaft nichts überstürzen/erstmal mit Freunden treffen und ja halt allgemein langsamer angehen.

Danach ewig pause von einander gehabt. Auf einer Feier wiedergesehen und gefühlt von ihr den härtesten Korb bekommen, den man durch Blicke verteilen kann, hatten nicht geredet und irgendwie hatte ich dadurch auch mit ihr "abgeschlossen".

  • 1 Monat keinen Kontakt -

Vor 4 Tagen auf einer Feier wiedergesehen und auch etwas geredet, aber mehr über die Ferien, als über "uns"/Gefühle/Vergangenes.

Darauf hin hatte sie mir das geschrieben: "Hey yo :) ich fands echt nett gestern Abend! Ich brauchte anscheinen echt einfach wirklich etwas Zeit und jetzt war es gestern auch nicht so peinliche Stille und komisch und bla (; Nur mal so"

Jetzt die Frage, ob ich sie nochmal auf ein Wiedersehen ansprechen soll und es noch einmal versuchen sollte ? oder lieber aus Abstand bleiben ? Denn irgendwie empfinde ich trotz der damaligen kalten Schulter noch etwas für sie ...

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 25

Sie hat in der Vergangenheitsform geschrieben ("Ich brauchte [...] Zeit"). Das bedeutet, dass sich etwas verändert hat, denn wenn sie jetzt immer noch Zeit brauchen würde, hätte sie schreiben können, dass sie anscheinend wirklich Zeit braucht (Präsens). Also nimm diese Nachricht zum Anlass, sie nach einem weiteren Treffen zu fragen. Am besten rufst du sie an und fragst sie, wann sie Zeit und Lust hat, dich das nächste Mal zu treffen. Der Rest entwickelt sich.

Kommentar von JefreyFrank ,

Danke für die Bestätigung! 

Antwort
von DieseProbleme, 26

Hm wenn sie Noch nicht soweit ist würde ich mal noch warten, aber Fragen kannste sie ja mal sie kann ja immer noch nein sagen wenn ihr das noch zu früh ist.

Habt ihr eure Nummern ausgetauscht?

Kommentar von JefreyFrank ,

Ja quasi seit dem ersten Tag des Kennens :)

Antwort
von DannyXxXx, 15

Schreib sie an weil wenn du wirklich was für sie empfindest machst du es

Antwort
von Gustavolo, 18

Frank:

Du vergibst dir nichts, wenn du ihr vermittelst, dass sie sich melden soll, wenn bei ihr die Zeit gekommen ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community