Frage von Maarekk, 76

Soll ich sie nochmal ansprechen oder einfach aufhören?

Hallo erstmal:)! Ich hab da mal wieder so ein problen undzwar fällt mir seid einiger zeit ein Mädchen in meinem Bus auf mit dem wir beide nach der Schule immer fahren.Ich bin übrigens 15 und männlich und sie 13 ( hab ich nicht von ihr nur aus einem Gespräch von ihr und einer Freundin zufällig mitbekommen. Naja ich wollte sie unbedingt mal ansprechen und hab das auch letzten Freitag getan, das Problem daran ist nur dass ich es total verkackt habe. Ich bin mit ihr aus dem Bus gestiegen und hab sie direkt angesprochen jedoch habe ich ziemlich schnell nach ihrer Nummer gefragt woraufhin sie sagte,dass sie handyverbot hätte und ihre nummer nicht aus dem Kopf weiss. Naja ich fragte sie dann ob sie meine Nummer haben möchte und die sollte ich ihr dann in ein Hausaufgabenheft schreiben. Naja das dumme war dass ich nichtmal meinen Namen rausbekommen habe, ihren sagte sie mir.... Okay meine eigentlich Frage ist jetzt,ob ich nochmal mit ihr reden sollte und eventuell noch etwas sympathie aufzubauen oder es einfach ganz sein lassen soll? Zudem hat sie mich in dem Gespräch konstant angelächelt und wirkte auch nicht so abgeneigt,jedoch hat sie sich auch noch nicht gemeldet:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Itsmeleni, 38

Auf jeden Fall NICHT aufhören, weil das ist schon eine gute Reaktion von ihr und sie hat ja vielleicht noch Handyverbot und konnte dir noch nicht antworten. Das war aber voll mutig von dir. Und das ist ja eigentlich gar nicht in die Hose gegangen.

Bleib dran und viel Glück, das schaffst du, wenn du so weitermachst!!!!!!!

Kommentar von Maarekk ,

Okay,ich versuchs nochmal bei so vielen antworten in so kurzer Zeit ...:D

Antwort
von annathebee02, 32

Lieber Maarekk,

Ich denke du solltest sie schon nocheinmal ansprechen, wirke aber nicht zu aufdringlich denn so etwas mögen wir Mädchen gar nicht. Sprich sie ienfach nett an frage wie es ihr geht und was sie heute so macht ... smaltalk eben und dann wird alles gut.

LG Anna :)

Kommentar von Maarekk ,

Alles klar vielen dank Anna!:)

Antwort
von LynnCx, 23

Ja, setz dich neben sie im Bus und sprich mit ihr darüber.. am besten auch über das was du hier gerade ansprichst (dein Problem)..

habe auch vor einigen Wochen einen Typen angesprochen. Ich habe mich zu ihm gesetzt und er hatte mich erst 'ignoriert'.. ich dachte es wäre vorbei aber dann habe ich mich einfach vor ihn gesetzt und nochmal gefragt dann kam es zu einem Gespräch und Nummern tausch ;) 

einfach machen..

Kommentar von Maarekk ,

So eigene Geschichten motivieren wirklich danke dafür ich versuchs einfach nochmal:)

Antwort
von LilUziVert, 24

Sprech sie einfach nochmal an.

1. Du kannst sowieso nichts verlieren

2. Du lernst dazu :)

3. Könnte auch sein das sie sich selber nicht traut dich zu kontaktieren also wie gesagt..sprech sie einfach nochmal an

Kommentar von Maarekk ,

Naja ich möchte nur auch nicht so anhänglich dastehen:/

Kommentar von schokokeks2554 ,

Beim zweiten Versuch ist das noch nicht anhänglich der ist süß der dritte hingegen wäre anhänglich

Kommentar von Maarekk ,

Hm okay ich versuchs einfach nochmal:) Danke für die schnelle Antwort^^

Antwort
von Malfoysgirl, 28

Sprich sie nochmal an! Nur weil es einmal nicht geklappt hat heißt es nicht gleich, dass es beim nächsten mal auch so ist. Der Schlüssel ist: bringe sie zum lachen. Dann funktioniert alles!

Kommentar von Maarekk ,

Zum lachen bringen...hm dass wird ne Hürde ich bin ja schon nervös wenn ich mit ihr in den Bus steige aber mal schauen ich versuchs nochmal.

Kommentar von LynnCx ,

das bekommst du hin ;)

Antwort
von LenaKlk, 23

Sprich sie nochmal an :) Sie fragt sich bestimmt, warum du nicht mehr mit ihr redest :)

Kommentar von Maarekk ,

Naja ob sie sich das wirklich fragt..aber gut ich versuchs nochmal

Antwort
von schokokeks2554, 11

Versuch es nochmal

Kommentar von Maarekk ,

Okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten