Frage von Thomey1998, 53

soll ich sie nochmal ansprechen?

ich hatte mal eine zeit lang was mit einem mädchen in meiner neuen klasse ... wir haben viel miteinander geschrieben und waren auch mal zusammen im kino ignorieren uns in der schule aber immer und reden nicht miteinander ... als ich ihr in den herbstferien gesagt habe, dass ich sie mag war plötzlich alles anders weil wir beide sehr schüchtern sind. fortan war alles anders und wir haben uns über whats app viel gestritten, aufgrund vieler Missverständnisse, die durchs chatten und nicht reden entstanden sind und kurz vor den Weihnachtsferien kahm es zum grossen streit nachdem wir uns beide blockiert haben und beschlossen haben uns für immer aus dem weg zu gehen ... ich dachte ich könnte sie über Weihnachten vergessen doch seit die schule wieder angefangen hat habe ich wieder liebeskummer ... mich macht es fertig dass wir uns so ignorieren ... sie schaut mich oft an und lacht auch über meine witze und es wirkt in der schule so als würde sie einen schritt auf mich zu machen wollen aber sie macht einfach die Blockade nicht raus ... was soll ich machen? soll ich sie vergessen oder nochmal mit ihr reden? ich kann nur in der schule mit ihr nicht reden, da keiner was mitbekommen darf, jedoch kann ich sie dank der Blockade auch nicht anschreiben ... bin 17 sie 16

Antwort
von switchii, 32

Mach du den ersten Schritt. Denn vielleicht hat sie einfach nicht den Mut, dich anzusprechen oder wartet auf Zeichen von dir.

Antwort
von oufyyy, 27

Wenn du sie einmal kurz alleine siehst, schnapp sie dir und sag ihr das es dir Leid tut und das du es schade findest wegen so einem Streit so eine tolle Freundschaft aufzugeben :) Vielleicht könnt ihr dann ja reden und frag sie ob sie dich freigeben kann. Wenn es wirklich GARNICHT und damit mein ich auch wirklich garnicht anders geht, dann schreib sie per SMS an. Aber persönlich kommt immer besser rüber auch wenn sie schüchtern ist, das wirkst du mutiger.

Antwort
von Ilailap, 28

Also ich würde sie auf jeden Fall ansprechen. Man merkt ja dass ihr euch mögt, ich Frage mich nur wieso es keiner mit bekommen darf wenn ihr redet? 

Kommentar von Thomey1998 ,

was soll ich denn sagen?

Kommentar von Ilailap ,

Ich würde sie erst fragen, ob ihr mal reden könnt. Vielleicht nach der Schule, und sagst ihr dann, dass die Zeit für dich schwer war für dich ohne sie. Du sollst einfach ehrlich sein, das kommt am besten. :)

Kommentar von Thomey1998 ,

also ich soll sie nur fragen ob wir mal reden können und dann ihre Antwort abwarten

Kommentar von Ilailap ,

Ja, kann mir nicht vorstellen, dass sie nein sagt.

Kommentar von Thomey1998 ,

wie soll ich reagieren wenn siee nein sagt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community