Frage von Lauftbeimirgeil, 95

Soll ich sie noch einmal ansprechen?

Hey also im Sommer hab ich mich öfter mit einem Mädchen getroffen wir haben und echt gut verstanden aber uns irgendwie aus den Augen verloren ...
Das letzte mal hatten wir uns vor 3 Monaten gesehen aber sie hat mich nicht angeguckt als wenn sie mich nicht kennt und hat mich auch nicht begrüßt oder so das nächste mal sehe ich sie Ende April
Ich kann sie einfach nicht vergessen
Aber ich weiß nicht ob sie mich überhaupt noch mag, ich hab sie nämlich auch auf instagram abonniert aber sie mich nicht...
Soll ich sie trotzdem ansprechen ich weiß gar nicht ob sie überhaupt noch meinen Namen kennt...
Meint ihr das kommt komisch rüber wenn wir uns sonst ignoriert haben ?
Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toxic38, 16

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) 

Das soll bedeuten, dass du sie, wenn du dich davor fürchtest, sie persönlich anzusprechen, über Instagram anschreiben kannst. Und wer weiß - eventuell kann sie sich daran erinnern, wer du bist? Das wäre natürlich ein Vorteil für dich, um sie besser kennenzulernen. Vielleicht hat sie auch dann Interesse, dich besser kennenzulernen? 

Aber wenn sie auf deine Nachrichten nicht reagieren sollte, musst du damit rechnen, dass sie kein Interesse an dir hat und mit dir nichts zu tun haben mag, da sie sich auch möglicherweise fragen könnte, warum ein fremder Junge sie anschreibt. Denn es kann auch sein, dass sie nicht weiß, wer du bist und deshalb nicht mit dir in Kontakt stehen mag. Das müsstest du dann akzeptieren. 

Aber ob sie dich kennen könnte, oder nicht; auf diese Frage bekommst du nur eine Antwort, wenn du sie kontaktierst. Dann weißt du auch, ob sie dich kennt, oder nicht. 

Aber selbst wenn sie dich kennen sollte; es ist mit keiner Sicherheit gesagt, dass sie das Gleiche möchte, was du möchtest. Es kann nämlich auch sein, dass sie es nur bei einer Freundschaft belassen möchte. 

Aber du solltest den Versuch bleiben lassen, ihre Nummer von andere Personen zu bekommen. Das wäre nicht fair, dreist und hinterhältig. Denn das kann auch Konsequenzen für dich haben. 

LG, Toxic38 

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke auf jedenfall für die lange und nette Antwort!
Hättest du Ideen wie man gut ein Gespräch Anfangen kann?

Kommentar von Toxic38 ,

Danke für die Auszeichnung :D

Es gibt viele Möglichkeiten, um mit ihr ins Gespräch zu kommen:

- frage sie, wie es ihr geht. 

- frage sie, wie ihr Tag so war. 

- frage sie, wie sie sich fühlt. 

- frage sie, was sie macht. 

- frage sie, ob sie etwas vor hat. 

Dass Mädchen Aufmerksamkeit mögen, könnte dir helfen. Mach etwas daraus ;) 

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok danke 👌👌

Antwort
von Music10, 41

Probiere es einfach, sprich sie an und gucke was passiert. Ein versuch ist es wert, selbst wenn sie sich danach immer noch so benimmt. Dann kannst du dir selbst wenigstens sagen, du hast es probiert und stellst dir dann nicht ewig die Frage, was wäre wenn...

Viel Glück

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Danke 👌

Kommentar von Music10 ,

Bitte :)

Antwort
von mychrissie, 13

Frfagen kostet nichts. Und wenn Du einen Korb kriegst, lass Dich nicht davon runterziehen, sondern leg Ostereier rein!

Antwort
von SilentPain0, 43

Geh doch einfach das Nächste mal wenn du sie siehst zu ihr hin und frag etwas wie "Hey, kennste mich noch?" Und dann siehst du schon ob sie dich noch kennt. Wer weiß, vllt mag sie dich ja aber war zu schüchtern?

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Mhh ok ne eher bin ich schüchtern
Ich mach mir immer solche vorwürfe weil ich sie 2 mal gesehen hab und als sie hey gesagt hab ,erst so getan als wenn ich sie nich gehört hab und dann hab ich ihr nur zu gewunken aber nich wirklich erfreut geguckt...

Kommentar von SilentPain0 ,

Dann ist sie vielleicht ein bisschen davon genervt dass du sie "ignoriert" hast. Versuch einfach über deinen Schatten zu springen ;)

Oder hast du vllt ihre Nummer? Wenn ja schreib sie doch einfach mal an, das ist nicht immer so schwer wie jemanden anzusprechen

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok danke
Ne ihre Nummer hab ich nicht...
Ich kenn zwar Leute die ihre Nummer haben aber ich glaub das kommt komisch rüber sie nach so langer zeit anzuschreiben...

Kommentar von SilentPain0 ,

Dann mach das doch mal ganz hinterlistig :P

Frag jemanden der ihre Nummer hat ob dieser sie anrufen könnte. Der soll dann sowas wie "Kennst du den noch, ihr habt euch da und da kennengelernt und er würde gerne deine Nummer haben". Wenn sie darauf dann ja sagt hast du eine Chance ;)

Kommentar von Music10 ,

Vielleicht freut sie sich, wenn du sie anschreibst, ich denke eher nicht, dass es komisch rüber kommt. Du kannst ja noch dazu schreiben, dass es dir leit tut, dass du sie ignoriert hast.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ok danke 👌😌

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Ich trau mir das mit Whats App nich aber will es über insta probieren
Einfach fragen ob sie mich noch kennt?
So hey ich bin's kennst du mich noch von damals?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community