Frage von Hooomi, 52

Soll ich sie nach einem Date fragen und wenn ja wie und was soll ich sagen?

Moin,

Es gibt da ein Mädchen an meiner Schule in der Parallelklasse, welches allerdings in dem selben Latein Kurs ist und letztes Jahr in der 9.Klasse in meiner Klasse war. Wir sind beide 16, ich werde allerdings 17 bald und bin ein Jahr älter. Wir haben freitags in den ersten beiden Stunden Latein und wir sind beide immer recht früh da und dann reden wir halt noch immer bis die Schule beginnt. Wenn wir uns unterhalten lacht sie auch wenn ich etwas lustiges erzähle und ich habe schon das Gefühl, dass sie mich mag, weil sie mich während des Unterrichts öfters mal anschaut und letztens glaube ich haben wir uns auch angelächelt, wenn ich mich da nicht täusche oder mir das einbilde :D Jetzt hab mich in Sie verliebt und würde sie gerne nach ein Date fragen. Nur ich bin sehr sehr schüchtern und weiß nicht ob ich sie wirklich fragen soll und wenn ja wie? Was meint ihr, Mag sie mich und sollte ich sie fragen?

Gruß Hooomi

Antwort
von MrsNeunmalKlug, 23

Da sind doch gute Anzeichen, du solltest es auf jeden Fall mal probieren sie auf ein Treffen anzusprechen, wenn du nicht sagst Date sondern Treffen kann es sowohl freundschaftlich als auch in Richtung Liebe gehen, was das ganze vielleicht ein bisschen auflockert, durch ein Treffen kannst du auch herauszufinden ob sie mehr für dich empfindet.

Viel Erfolg :)

Antwort
von kullerkeks99, 23

ja schüchtern sein ist nicht gut und ein Hinderniss jemanden um ein Date zu fragen :D Du kannst sie ja auch unauffällig fragen :p also am morgen wenn ihr beide wieder früher da seit rede einfach zum beispiel drüber wie cool der Park ist (zb) und dann frag sie ob sie mal mit kommen möchte?:3 oder schreib ihr im unterricht ein Zettel wenn du ihr das nicht direkt ins Gesicht fragen kannst:)

Antwort
von Mischwald, 23

Naja, fragen kostet ja nichts ;-) Einfach mal freitagmorgen so  in etwa: Hei, was ich dich fragen wollte, wollen wir am Wochenende oder so mal was machen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten