Soll ich sie mit "Hi, wie geht's" ansprechen oder mit "Hi, ich hab dich hier öfters gesehen und finde dich nett" :)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

oft ist es ganz egal wie man das andere Geschlecht anspricht, entweder lässt sie sich auf ein Gespräch ein oder nicht. 

Persönlich finde ich "Hi ich hab dich hier öfter gesehen und finde dich nett" besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du jetzt geschrieben hättest: hi, ich hab dich hier schon öfter gesehen, wie geht's dir?

oder wie geht`s dir, hab dich hier schon öfter gesehen, wäre das ok

mit dem nett würde ich lassen, weil viele immer sagen, nett ist der bruder von sch?i????e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zweite finde ich besser. Das stellt eine Verbindung her.

Das Erste ist zu allgemein und würde mein Herz nicht erwärmen. Und mich auch nicht neugierig machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Hi wie geht´s" wäre ein neutraler Einstieg in eine Small Talk, dann siehst du, wie sie reagiert..... mit der Offenbarung "....finde dich nett" fällst du gleich mit der Tür ins Haus und kassierst evtl. gleich einen Korb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAlien1996
07.04.2016, 10:36

dadurch, dass eine Vorgeschichte existiert, weiß sie bereits, dass ich sie mag^^... soll ich es trotzdem mit dem neutralen einstieg versuchen?

0

Hi, wie gehts? Du bist mir schon öfters aufgefallen und ich würde dich gern näher kennen lernen, wenn du magst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht im ersten Satz gleich sagen ... finde Dich nett.

Sag einfach, "Hi, auch wieder hier" oder so ähnlich. Wo siehst Du sie denn immer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAlien1996
07.04.2016, 10:31

leider in der mensa, aber da ist sie von ihren freundinnen umzingelt... ansonsten sehe ich sie manchmal draußen auf dem weg wo sie auch mal alleine ist.

0

Was möchtest Du wissen?