Frage von XAnkorx, 90

Soll ich sie jetzt wegen einem Date fragen?

Also folgendes, seit kurzer Zeit bin ich total in ein mädchen aus meiner Stufe verknallt, wir sind beide 17, und die Chancen sind recht hoch dass sie auch auf mich steht. In dem letzten Tagen habe ich versucht immer wieder mit ihr zu reden und so und heute kam es so dass wir beide recht weit oben in der schule Unterricht hatten und sie kam dann zu mir und hat gefragt ob ich sie nicht runter tragen kann, die Chance hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;D auch weil ich mal gehört hab dass es wichtig ist möglichst schnell körperkontakt aufzubauen und da hat sich das natürlich angeboten ^^ Meine Frage ist jetzt halt ob ich sie jetzt anschreiben und eventuell auch fragen kann ob sie sich am Wochenende mit mir treffen möchte, weil ich echt keine Lust hab bis Montag zu warten um sie wieder zu sehen. Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen! :)

Antwort
von UweKeim, 57

Klar kannst du sie anschreiben und fragen ob ihr euch treffen könnt. Am besten hast du dann aber schon eine konkrete Idee was ihr zusammen machen könntet.

Viel Erfolg dabei :)

Kommentar von XAnkorx ,

Ja, ich hatte da an Kino und danach noch in die Stadt gehen ubd vllt was essen gedacht. :) 

Danke!

Kommentar von waveboardexpert ,

Das ist der Klassiker (habe ich auch beim 1. Treffen gemacht). Kino ist leider so, dass man halt nicht reden kann, also für das erste Treffen nicht so gut.

Sie wird bestimmt auch zu Kino ja sagen, aber vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein, dann sieht sie, dass du kreativ bist und dir Gedanken gemacht hast.

Kommentar von UweKeim ,

Gibt es bei euch in der Nähe ne Stelle wo man gut den Sonnenuntergang anschauen kann?

Vielleicht könnt ihr da ja zusammen hingehen. (Also nur so ne Idee)

Kommentar von waveboardexpert ,

Finde ich eine gute Idee. Mit 17 hörte sich das für mich mega komisch an. Aber Spazieren ist immer eine super Beschäftigung für ein Treffen und Mädels stehen darauf total! Und zusätzlich kann man noch die ganze Zeit reden!

Kommentar von XAnkorx ,

Bestimmt müsste aber erst überlegen wo :D

Antwort
von JhonOTron, 64

frag sie auf jeden fall in einem passenden moment, z.B. wenn ihr grad über das Thema freunde schreibt oder so

viel viel erfolg mit dem Mädchen

Kommentar von XAnkorx ,

Dankeschön!

Antwort
von waveboardexpert, 59

Ich würde sie nicht sofort anschreiben. Das könnte dann so bei ihr ankommen, als ob du es total schnell angehen willst. Außerdem ist per Internet immer schlechter als persönlich. Auch die Chance, dass sie mit dir ausgeht ist persönlich viel höher als per Internet. Wenn sie dich interessant findet, wird sie sich auch auf Montag freuen und wenn ihr euch dann seht, kannst du sie ja mal fragen, ob ihr was machen wollt. Danach kann man noch immer schreiben.

Viel Erfolg, du Hecht!

Kommentar von waveboardexpert ,

P.S.: Persönlich ist immer besser als über das Internet! Musste ich mit 17/18 auch sehr schmerzhaft feststellen.

Kommentar von XAnkorx ,

Ja ich weiß auch dass persönlich besser ich würd sie auch lieber angucken wenn ich sie Frage, ich versuche bis Montag durch zu halten ^^

Kommentar von waveboardexpert ,

Schaffst du! Immer stark bleiben :)
Ach und ich bestehe übrigens am Montag auf ein Update! Wir wollen wissen, wie es gelaufen ist!

Kommentar von XAnkorx ,

Ok haha :D

Kommentar von XAnkorx ,

Also folgendes Update: sie war zwar heute in der schule hab sie aber nur ganz kurz gesehen, sie hat sich nach der 2. Stunde Direkt abgemeldet und ist nach Hause gegangen weil sie total krank ist. Ich hab jetzt überlegt ihr einfach zu schreiben, zu fragen wie es ihr geht und um ihr gute Besserung zu wünschen, ich denke dass nichts dagegen spricht oder? :D

Kommentar von waveboardexpert ,

Das ist eine andere Situation. Jetzt kannst du ihr natürlich schreiben, weil der Grund ein anderer ist. Nach einem Treffen würde ich dabei trotzdem nicht fragen. Und ich würde nur kurz Smalltalk machen, als wie es ihr geht und so. Nicht zu lange schreiben, auch wenn es hart ist.

Kommentar von XAnkorx ,

Hab ich auch nicht gemacht, waren nicht mehr als 5 nachrichten ^^ Und nach einem Treffen frag ich sie natürlich auch persönlich, ich versuche es am Donnerstag zu machen, weil wir da die 8. Stunde zusammen und danach auch beide Schule aus haben :D

Kommentar von XAnkorx ,

Ja also es sieht echt nicht gut aus, sie kommt erst am Montag wieder zu Schule und hab noch einmal heute wenig mit ihr geschrieben, sie wirkte aber wirklich sehr desinteressiert und hat nicht geantwortet ob wohl sie die nachricht gelesen hat, ich weiß echt nicht wie ich weiter vorgehen soll, langsam glaube ich dass es besser ist es einfach zu lassen

Kommentar von waveboardexpert ,

Mädchen sind manchmal so. Muss man sich dran gewöhnen. Deswegen ist Schreiben immer nicht so toll.

Kommentar von XAnkorx ,

Aber es ist doch ok wenn ich sie einfach so anschreibe dieses Wochenende oder? Also ohne Treffen oder so einfach bisschen schreiben.

Kommentar von waveboardexpert ,

Wie gesagt. Würde ich zwar nicht machen, aber du kennst die Situation besser. Ich würde ihr das Wochenende Zeit lassen, um sich Gedanken über dich zu machen und sie am Montag dann überraschen. Dann baut sich die Spannung mehr auf.

Kommentar von XAnkorx ,

Hört sich gut an eigentlich ^^

Antwort
von SassyDLaw, 48

Klar, frag sie einfach mal. Wenn sie schon von sich aus in der Schule zu dir kommt, wird sie sicher nicht nein sagen. :)

Kommentar von XAnkorx ,

Ok freut mich zu hören :)

Antwort
von Forever123456, 24

Los frag sie! Das ist echt süß was du geschrieben hast, also denke ich nicht dass sie nein sagt

Kommentar von XAnkorx ,

Freut mich das zu hören ^^

Antwort
von JayNovarro, 27

Naja eher langsam angehen wäre viel besser und sicherer

Kommentar von XAnkorx ,

Ja stimmt auch irgendwie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten