Frage von ProKontra, 79

Soll ich sie jetzt schon anschreiben?

Seit einiger Zeit bin ich in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt, weiß aber nicht ob ich sie anschreiben soll. Wir hatten bis jetzt nur sehr wenig Kontakt. Wenn sie es schlecht findet wenn ich mit ihr flirte erzählt sie es vlt. Ihren Freundinnen, und ich werde ausgelacht.

Antwort
von Dragonsoul1980, 29

Naja, bau erstmal guten Kontakt auf d.h Schreibe öfter mit ihr, versuch dich in deiner Freizeit mit ihr zu treffen. Richtgen kontakt aufbauen dauert zwar seine Zeit, aber ich denke mal, wenn du sie wirklich liebst wirst du dir die Zeit nehmen müssen.

Antwort
von lizjosi, 14

Baue  in der Schule erstmal Kontakt auf und verabrede dich mit ihr und ein paar Freunden .Dann kommt das nicht so plötzlich und du kannst dich ihr nähern .An ihr Verhalten merkt man dann ja,ob sie interessiert ist und wenn ja,dann schreib sie mal an mit"was hatten wir auf ,oder hast du Lust zusammen zu lernen über WhatsApp oder mit treffen "Viel Glück 🍀

Antwort
von Leonie0200, 29

Also ich würde einfach noch ein bisschen mehr mit dem Mädchen reden und kennenlernen , bevor du sie anschreibst. Dadurch kannst du beim abschreiben schon über bestimmte Themen schreiben und es kommt dann nicht ganz so schräg rüber , weil du sie ja dann schon besser kennst LG Leonie

Antwort
von DerVierteMensch, 20

Dieses: "Vielleicht werde ich ausgelacht, weil ich nicht gut genug bin" usw. sind alles nur Ausreden, die du suchst, um sie nicht anzusprechen. Das ist schon mal dein erster Fehler, den aber jeder mal gemacht hat. 

Dann weiß ich nicht genau, was du jetzt von ihr willst. 

Wenn du dich mit ihr treffen willst, dann geh einfach zu ihr hin und sag dir, dass sie dir gefällt und frag sie ob sie mit dir mal was Essen gehen will. 
Und sag jetzt nicht: "ja dafür bin ich nicht mutig genug", denn das wäre schon wieder eine Ausrede, warum du es nicht machen solltest. 

Ich war auch mal in eine verliebt, und hab sie nach einem Treffen gefragt und es ist nicht Schlimmes passiert. Ich habe gelacht und mich gefragt wie ich so lange über das bisschen nachgedacht habe. Mach es aber persönlich und nicht im Chat. Wenn dus persönlich machst hinterlässt du einen guten Eindruck bei ihr weil du zeigst, dass du mutig bist.

Und wenn du ganz normal erstmal Kontakt zu ihr aufbauen willst, schreib sie doch an. Bei deinen Freunden denkst du ja auch nicht 100 Jahre drüber nach, was passieren wird. Und wenn sie dir nur so "ja" oder "nein" antworten gibt, hat sie grad halt keinen Bock zu schreiben.

Kommentar von ProKontra ,

ich bin 14 und soll mit ihr Essen gehen?

Kommentar von ProKontra ,

ich kenne sie kaum und soll mich direkt mit ihr treffen?

Kommentar von DerVierteMensch ,

1. Das mit dem essen gehen war nur 1 Beispiel. 

2. Ist da kein Problem wenn du sie noch kaum kennst. 
Wenn du mal 1 Mädchen auf der Street siehst, kannst du sie auch einfach fragen ob sie mit dir was Essen gehen will oder was auch immer. 

Du musst nicht zuerst ein paar Monate mit ihr schreiben, um sie nach einem Treffen fragen zu können. 

Aber wie gesagt du kannst sie einfach anschreiben und sie auf so ne Art kennenlernen, schließlich seid ihr in einer Klasse. Aber dass du sagst: "Ja ich bin doch erst 14" ist wieder nur eine Ausrede es nicht zu tun. 

Antwort
von Schnueffler00, 37

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Trau dich oder lass es sein, ich glaube nicht, dass du ausgelacht wirst.

Antwort
von LittlePsycho12, 30

Das ist der Nachteil wenn man eine Freundin in der Klasse hat. ^^

No Risk no Fun. ^^

Antwort
von LissyMariie08, 16

Na klar kannst du das machen. Da ist doch überhaupt nichts dabei, Schreib sie einfach über Facebook an, schreibe ihr einfach Hi Wie gehst dir? Wenn sie nicht zurück schreibt ist doch auch nicht schlimm, ich würde ihr  es einfach persönlich sagen was du für sie empfindest, bevor  ein anderer zu vorkommt und derjenige sie dir weg nimmt das geht oft sehr schnell. Also ich würde dir raten ihr zu zeigen das du was für sie empfindest als  ihr wo zuschreiben. Wenn  du es nicht schafft ihr es persönlich zusagen dann schreibe  es ihr wenn man mehr schreibt entwickelt sich eh ein Gespräch. Viel Glück und Mut!!

Antwort
von nancylothar, 7

Ja klar . Kümmer dich um das Mädchen was du liebst bevor es ein anderer macht. Wir Mädchen lieben es wenn der Junge den ersten Schritt macht. Schreib sie an und du wirst es sehen. Schreib sie am besten jetzt sofort an! Viel Glück!:)❤️

Antwort
von Qochata, 20

jetzt oder nie sie anschreiben. aber schreibe keinen käse

Antwort
von iTzXypo, 25

Bau mit Ihr erstmal RICHTIGEN Kontakt auf und nicht WhatsApp

Kommentar von DerVierteMensch ,

Auch auf Whatsapp kann man RICHTIGEN Kontakt aufbauen.

Kommentar von iTzXypo ,

Das ist doch blödsinn zu schreiben bevor man sich persögnlich kennengelernt hat

Antwort
von lhnihon55, 24

Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Kommentar von ProKontra ,

14

Kommentar von lhnihon55 ,

Oke, alter wenn du nix machst dann wirst du in so ne traurige Phase kommen, und ganz ehrlich wenn du sie nicht direkt fragst ob sie mit dir ausgeht dann hat sie eigentlich kein Grund zum auslachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community