Frage von anonym1785, 82

Soll ich sie Fragen? Wie?

Ich bin mit meiner alten Klassenkameradin und jetziger Freundin meiner schwester jetzt bis samstag unterwegs. Sie ist echt nett und ich denke, dass sie an mich interessiert ist, und wir kommen uns auch schon sehr nah, z.b. trinken wir problemlos aus der selben flasche und sitzen nebeneinander etc. Im alltag begegnen wir uns allgemein mittelmäßig viel und kommen sehr gut miteinander klar. Nun hab ich das gefühl, dass ich ihr mitteilen muss, dass ich sie mag, ich bin total verzaubert von ihr. Soll ich sie fragen/es ihr sagen und wie stelle ich sowas an? Ihr solltet dabei wissen, dass ich ein schlechtes selbstbewusstsein habe und wir beide 14 sind. Ich habe so ca. Keine erfahrung mit echter liebe und Romantik ;)

Antwort
von Alleswirdjut, 60

Zuerst dachte ich, Why Not. Dann lass ich es nochmal und sah: "jetziger Freundin meiner schwester", kannste probieren. Ich würds nicht, könnte einiges in Schieflage bringen wenn es mal nicht mehr klappen könnte. 

Kommentar von anonym1785 ,

Ja, ich bin aber irgendwie total betäubt wenn sie in meiner nähe ist und ich fühle mich schlecht weil ich es nicht probiert habe... was würdest du tun?

Kommentar von Alleswirdjut ,

Ich würde auf dich hören an deiner Stelle.

Kommentar von anonym1785 ,

und was meinst du mit der schieflage? Also wie weit wäre das denn schlimm? ich denke, ich kann schon ziemlich erwachsen denken und handeln, und man kann alles gut und friedlich lösen...

Kommentar von Alleswirdjut ,

Nun ja, neben wir an ihr kommt zusammen und das hält dann 2 Jahre. Dann habt ihr einen grossen Krawall(ich liebe dieses Wort ;) und sie "hasst" dich. Für deine Schwester wär das sicher nicht so toll. 

Kommentar von Alleswirdjut ,

Aber mach es doch, viel Glück!

Kommentar von anonym1785 ,

ja die frage war ja ob ich soll oder nicht 😉

Kommentar von anonym1785 ,

Und die zweite Frage ist, WIE?

Kommentar von Alleswirdjut ,

Was ist daran so schwierig? Geh mit ihr irgendwo hin wo ihr alleine hin und sag ihr das du Gefühle für sie hast. So schwierig ist das auch nicht. Wichtig sag es ihr ins Gesicht nicht via Whats App.

Kommentar von anonym1785 ,

Ist halt schwierig, morgen sind wir den ganzen Tag im Zug zusammenges perrt und sonst hängt sie die ganze Zeit mit meiner Schwester ab... Aber danke für die tollen Ratschläge, dein Name ermutigt mich auch :)

Kommentar von Alleswirdjut ,

Dazu ist er da😀

Wäre nett, wenn du schreibst wie es ausgegangen ist☺

Kommentar von anonym1785 ,

Wenn ich mich mal traue ;D

Kommentar von Alleswirdjut ,

Schreib mir ihre Nummer Privat dann erledige ich das😉

Kommentar von anonym1785 ,

Nagut mein Bericht: Aufgrund der Tatsachen, dass meine Schwester sie die ganze Zeit für sich beansprucht und wir daher fast nie Zeit zu zweit verbringen und dass wir zu zweit nicht viele gemeinsame Gesprächsthemen haben, habe ich sie nicht gefragt und es nicht mal probiert. Sicherlich liegt es auch an mir, weil ich zu viel Schiss hatte und weil ich drüber nachgedacht habe, was du gesagt hast. Das würde nur für Chaos sorgen und ich bin mir nicht sicher, ob so eine "Freundschaft" zu dritt so sinnvoll oder gut wäre. Und außerdem: Man braucht nicht umbedingt mit 14 schon eine ernsthafte Beziehung, da würde mir eine gute Freundschaft auch reichen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und deine netten Ratschläge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community