Frage von Nightfighter111, 55

Soll ich sie fragen ode nicht?

Hey ich bin 18, schüchtern und brauche Rat. Letztens war ich auf einer Reise mit der Schulklasse. Mit dabei war auch ein mädchen, weches ich voll toll finde, aber trozdem nicht genau weiss ob ich wirklich in sie verliebt bin, oder doch einfach jemand am meiner Seite brauche, den ich vertrauen kann, oder doch einfach angst habe, dass alles schief geht. Am meisten an ihr gefällt mir ihr karakter und ihr süsses lächeln. Was auch mega toll ist ist, dass sie mega hilfsbereit ist wenn jemand mal Hilfe braucht und ist allgemein mega nett und sozial (ein beispiel: eine Schulkameradin war besoffen und konnte nicht mehr klar denken und so, da hat sie sich mega um sie gekümmert, dass es ihr gut geht, dass sie nichts verliert und dass sie heil zum Hotel kommt anstatt wie ein paar andere sie auszulachen oder zu ignorieren). Am letzten Abend der Reise wollte ich sie schliesslich fragen, ob sie mal etwas mit mir zusammen machen will, konnte es jedoch nicht, da sie immer von anderen umzingelt war und etwas anderes dazwischen gekommen ist. Hatte es trotzdem versucht sie 2 mal alleine nach draussen zu kommen(von der bar wo wir waren). Dass heißt sie weiss evt schon dass ich auf sie stehe, lässt sich jedoch nichts anmerken. Zudem kommt noch dazu, dass ich nicht genau weiss was sie für mich fühlt, da ich in der Klasse eher der Aussenseiter bin und nur als klassclown auffalle. Anscheinend, das habe ich von einem Mädchen, welches ich dies auch anvertraut habe erfahren, ging mal unter den Mädchen vor 2 Jahren das Gerücht rum, dass ich auf sie stehe. Ein weiteres Problem ist, das eine Beziehung für beide Neuland ist. Ich hatte zwar vor fast 3 Jahren eine Freundin, aber es war nur eine platonische Freundschaft (also sozusagen nur befreundet nicht einmal geküsst), welche auch nach 4 Monaten vorbei war. Dies ist das nächstes Problem. Nachdem ich Schluss gemacht habe hat sie nur schlechtes über mich gesagt, und ich weiss nicht was jetzt die Mädchen über mich denken. Ich bin mega schüchtern und habe Angst, dass wenn ich sie Frage und sie nein sagt, mich alle auslachen un diverse Gerüchte entstehen. Ich weiss sie würde so etwas nie tun, oder weiter erzählen (dass ich sie gefragt habe), aber unser Verhältnisse wäre dann komisch und wenn die anderen es doch irgendwie herausfinden, stehe ich sehr blöde da. Bei uns enstehem sehr schnell Gerüchte;( Ein Beispiel dafür kann ich auch hier euch liefern. Als ich das einte Mädchen dies anvertraute, haben uns andere draussen alleine stehen gesehen und dachten wir stehen auf einander. Am liebsten würde ich sie einfach lange umarmen und den Leuten sagen sie ist meine. Was die Mädchen manchmal nicht wissen ist, dass bei Männer so ein Beschützer Gefühl enstehen kann. Wie zum Beispiel bei einer Schwester, man will sie beschützen und das gleiche gibt es auch für andere Mädchen, welches man als Freundin beschützen will und dies ist bei mir bei ihr der Fall. Soll ich sie nun fragen oder nicht? Danke schon mal für eure Hilfe xD

Antwort
von Vardanchik, 22

Ja, frag sie, wenn es dir besser passt, dann frag sie wenn ihr irgendwie alleine irgendwo seid. Man lebt nur einmal, denk immer dran, diese Leute wirst du irgendwann niewieder sehen.

Kommentar von Vardanchik ,

Ja!

Antwort
von Blacksnow87, 24

Was fragen? Sry dein text war voll lang.. weiss jetzt ned genau was du sie fragen willst😯

Kommentar von Nightfighter111 ,

Danke für die schnelle Antwort:) ob wie mal was zusammen machen wollen wollte ich wissen ob ich fragen soll

Kommentar von Blacksnow87 ,

naja.. ich finde da ist nichts schlimmes dabei.. so kannst du für dich auch selber herraus finden ob du wirklich in sie verliebt bist. trau dich einfach sie zu fragen.. den verlieren kannst du ja nichts und wenn es nichts ernstes draus gibt stärkt das so eure freundschaft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community