Frage von tariat, 36

Soll ich sie fragen ob wir zusammen lernen wollen bzw. zsm sein wollen?

Hallo, ich bin 17 und das Mädchen auf das ich stehe auch. Sie und ich sind seit ca.3 Jahren in einer Klasse wir verstehen uns wirklich gut vor 3 Jahren als ich neu in die Klasse gekommen bin, sind wir auf Klassenfahrt gefahren und sie hat sich meine Jacke genommen und sich neben mich ins Bett gelegt und ich hab meinen Arm um sie gelegt. Dummerweise stand ich zu diesem Zeitpunkt auf ein anderes Mädchen. Seit dem ist zwischen mir und diesem Mädchen nichts spannendes passiert. vor ca 3 Wochen als wir auf dem Weg in den PC Raum waren, haben wir ein bisschen "gespielt" (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, wir haben uns gegenseitig an die wand geschupst),im Unterricht seitdem Guckt sie mich manchmal an. Wir lächeln uns erst an und das geht dann in Grimassen schneiden über. Wir haben uns auch Spitznamen gegeben. Sie ist ebenfalls wie ich Single und ich bin mir unsicher ob sie mich als Freund sieht oder da mehr laufen könnte. Die erste Frage ist: Denkst du/Denkt Ihr, dass da mehr als nur Freundschaft sein könnte? Und die 2. Frage ist: Ich habe mir überlegt sie zu fragen, ob sie mit mir für die anstehende Englisch Arbeit lernen möchte, sollte ich sie Fragen und versuchen ihr dabei äher zu kommen?

Antwort
von Shey13, 33

Ja es könnte durchaus mehr als Freundschaft sein ;-) Und ja das ist eine gute Idee :-) Könntest sie auch mal zum Eis essen einladen

Kommentar von tariat ,

Vielen Dank für deine Antwort :). Ich werde mal schauen was da noch so
geht. Mein einziges Problem an der ganzen Sache mit ihr ist, ihr
Freundeskreis. Jedenfalls den Teil den ich so mitbekomme. Fast alle
ihrer Freundinnen bzw. Freunde sind, naja ich sage es mal
vorsichtig,nicht die Art von Personen mit denen ich was zu tun haben
will. Fast alle rauchen und besaufen sich fast jedes Wochenende, sie
sind aus meiner Sichtweise unsymphatisch. Sie aber ist aber das
komplette Gegenteil. Sie raucht nicht, trinkt halt ab und zu und wie
gesagt ist sie mir symphatisch.

Kommentar von Shey13 ,

Gerne :-)

Naja aber sie lässt sich von ihrem Freundeskreis ja nicht so extrem mit reinziehen was rauchen und so angeht :-) Es geht um SIE und das ist alles was zählt

Antwort
von BadAnswer666, 36

Als erstes solltest du dir überlegen ob du diese freundschaft mit einer beziehung "riskieren" willst. Sollte das nicht klappen wär es gut möglich, dass das zu nem beidseitigem unwohlsein führt.
Das mit dem lernen is schonmal ne gute idee, aber übertreibs nich und versuch herauszufinden ob sie auch auf dich steht.
Wenn ja frag sie ob sie mit dir ausgeht. Im.schlimmsten fall sagt sie nein, was nicht heisst, dass sie nicht will. Vielleicht muss sie drüber nachdenken ob sie die freundschaft "riskieren" will oder überhaupt lust auf eine beziehung hat. Du weisst ja selbst das man bei sowas 1000 gedanken im kopf hat
Viel glück :D

Kommentar von tariat ,

Kommentar von BadAnswer666 ,

ja das mit dem freundeskreis is so ne sache. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass du mindestens ab und zu was mit ihr und denen machen wirst falls das klappt. du musst immer daran denken, dass das ihre freunde sind und sie sie ja nicht ohne grund mag und sie ihre freunde nennt. vielleicht sind ein paar davon auch echt in ordnung du solltest sie nicht darauf begrenzen dass sie trinken und rauchen.

Antwort
von janina0501, 36

Ich würde sie erstmal fragen ob ihr miteinander lernen wollt und dann merkst du ja ob da mehr laufen könnte :)

Falls du es da nicht merkst frag mal ob ihr ein Eis essen gehen wollt oder so was:)

Kommentar von tariat ,

Kommentar von janina0501 ,

Ja also ich denke mal das man so etwas nicht von Freundeskreis abhängig machen sollte also erstmal nicht. Wenn du mit ihr klarkommst dann machst du halt was mit ihr und deinen Freunden falls sie die mag :) freut mich wenn ich helfen konnte :)

Antwort
von MrsDanielle, 34

Ich glaube sehr stark das aus euch mehr werden kann.

Ja frag sie, das ist eine gute Gelegenheit um ihr näher zu kommen. :)

Kommentar von tariat ,

Kommentar von MrsDanielle ,

Ist doch egal, musst ja nicht die selben Freunde haben wie sie, oder? & wenn sie nicht so ist dann ist doch alles gut. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten