Frage von NutellaOfficial, 52

Soll ich sie fragen ob sie mit mir befreundet sein will oder nur Mitleid hat?

Hallo. Ich bin 13 und schreibe seit ca einem jahr mit einem 15jährigen Mädchen aus meiner schule. Wir gehen auch in den gleichen wahlunterricht und sie hilft mir immer sehr und ist immer für mich da. Allerdings war sie halt mal meine streitschlichterin und ich habe das gefühlte hat einfach Mitleid mit mir (ich habe ein seelisches Problem momentan) soll ich sie mal fragen ob sie mich als Freundin mag oder als das arme Mädchen mit dem psychischen Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LooksLikeLou, 33

Ich würde sie auch fragen. Aber nicht zu direkt. Oder es kommt auf sie am und wie direkt du fragen kannst. Jeder ist da unterschiedlich. 
Notfalls eher andeuten und vorsichtig fragen.

Antwort
von Corvo21, 25

Ich würde es sie nicht direkt fragen, da bekommt vielleicht auch keine ehrliche Antwort. Ich würde es vielleicht einfach leicht andeuten, aber ich kann verstehen das es einen beunruhigt wenn man nicht weiß was man für jemand anderen ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 13

Du solltest an der Freundschaft von diesem Mädchen nicht zweifeln und mit einer derartigen Frage würdest Du letztendlich möglicherweise viel mehr kaputt machen als Du es vielleicht für möglich hältst. Das Mädchen gibt dir laut deiner Schilderung in der Fragestellung keinen Anlass an deren Freundschaft zu zweifeln und ich denke auch nicht das dieses Mädchen aus Mitleid an dir so handelt. Vermutlich resultieren deine Zweifel aus deinen seelischen respektive psychischen Problemen heraus, andere Gründe kann ich nicht erkennen.

Antwort
von mrsQuestion26, 43

Ich würde es ein bisschen vorsichtiger ausdrücken aber fragen würde ich sie auf jeden Fall!

Antwort
von Psylinchen23, 23

Sie wird dich sicher als Freundin mögen.

Antwort
von SeelsorgMainiax, 34

Wenn sie immer für dich da ist, ist sie doch schon so gut wie deine Freundin! Spreche sie einfach mal darauf an. Liebe Grüße :)