Frage von Kinoriegel10, 28

Soll ich sie fragen, ob sie mich mag?

Ich halte es nicht mehr aus :(, ich weiß nicht, was ich machen soll.... ich bin einfach so stark in einem Mädchen verliebt und will mit ihr zusammen was machen.... ich habe sie bis jetzt nur 1x nach einem Treffen gefragt ( also ein echtes Treffen ), wo sie dann aber unsicher war, etc. und daher nicht eingegangen ist, auf das Treffen, es ist jetzt 1 Monat her... ich schaffe es einfach nicht :(, der Kontakt zwischen uns ist ziemlich labil (schlecht) und ich will eigentlich, dass alles besser wird zwischen uns... nur bin ich total unsicher und traue mich daher nicht... glaubt ihr, dass alles besser wird, wenn ich ihr es beichte, dass ich sie sehr mag? Oder verliere ich damit vielleicht die Chance? Also ka wie ich das sagen soll..... hoffe ihr versteht mich... das Problem ist : Wir haben Ferien und daher müsste ich es ihr über Whatsapp sagen.... bitte helft mir :'(

Antwort
von derekshepherd, 22

Da der Kontakt zwischen euch beiden eh schon ziemlich labil ist, würde ich dem Mädchen erstmal nichtssagen, dass du sie mehr als freundschaftlich magst.. Ich denke, dass ihr beide erstmal mehr Kontakt haben solltet... An deiner Stelle würde ich das Mädchen erst noch einmal fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen will und wenn ein Treffen statt gefunden hat, kannst du dir ja nochmal Gedanken machen, ob du es ihr beichten magst oder nicht. Ich denke, dass du bei dem Treffen evtl auch merken wirst, was sie von dir hält

Antwort
von Zipfiberger299, 19

Was soll immer dieses mag statt liebt? Da ist ein großer Unterschied, einen Kumpel "mag" man. 

In deinem Fall handelt es sich um Schwärmerei.

Ich weiß jetzt nicht von wo du sie kennst, aber versuche halt einmal dich länger mit ihr zu unterhalten. Wenn ihr gut zusammen passt dann frage sie nochmal ob ihr euch mal trefft. Wenn ihr euch automatisch (Arbeit, Schule etc.) überhaupt nicht seht ist es halt schwerer. 

Antwort
von Malibu14, 28

Warte lieber bis du es ihr privat sagen kannst

Antwort
von simplyGinny, 27

Schreib sie doch einfach mal an, so kommt ihr schonmal ins Gespräch:)

Vielleicht ergibt sich dann ja auch die Chance, nach einem Treffen zu fragen, das wäre dann der nächste Schritt.

So baust du Kontakt zu ihr auf und das macht es leichter, ihr zu sagen, das sie dich mag.

Mach ihr Komplimente und sieh, wie sie reagiert, wenn du zum Beispiel "du bist echt cool" sagst. So kannst du dich langsam vorantasten.

Erwiedert sie die Komplimente, sag ihr ruhig, was du fühlst.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße, deine Ginny

Antwort
von DieGulle, 24

Ihr könntet ja einfach so ein bisschen schreiben um euch besser kennen zu lernen und ich bin mir sicher das sie schon längst weiß das du sie magst da du Si ja um ein Treffen bereits gefragt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten