Frage von PrayToHell, 44

Soll ich Sie fragen ILIEBE?

Ich gehe seit Herbst 2015 mit einem Mädchen in die Klasse. Anfangs interessierte sie mich nicht so richtig. Aber als ich merkte, dass Sie den gleichen Musikgeschmack hat und weiteres, ich hab mich in Sie verliebt.

Warum ich mir Rat hole? Wir kennen uns Beide inzwischen schon sehr gut. Ich habe Angst Ihr meine Liebe zu gestehen, weil ich mich davor fürchte unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen (also wenn ich einen Korb kriege). Ich habe aber die Befürchtung, dass wenn ich länger warte, ich in die "Friendzone" komme. Wie soll ichs angehen?

Randinfos: Sie ist minimal größer als ich. Ich habe kein Sixpack oder so. Wir werden wahrscheinlich noch bis zur Matura (~ 3 Jahre) in die gleiche Klasse gehen

Danke, schonmal 👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linaschiller, 21

Sag, dass du für sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle empfindest. Mach das aber lieber persönlich / oder lad sie zu einem Date ein (bloß nicht ins Kino gehen, unternehmt was Schönes zusammen anstatt auf eine Bildwand schweigend zu gucken.) Viel Glück. :)

Antwort
von Sterniball, 22

Sag ihr das du in sie verliebt bist. Aber auch wenn sie nicht in dich verliebt ist frag sie ob ihr freunde bleiben könnt oder wollt. Frag sie wenn sie alleine ist mit dir und so das keine anderen zuhören.

Antwort
von KatzenEngel, 23

Hey, los, frag sie, dann weißt Dus...Es beschäftigt Dich ja die ganze Zeit.

Viel Erfolg :)