Frage von mikesch1307, 8

Soll ich sie Fragen es lassen oder lieber abwarten?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Sommer ein mädchen kennen gelernt bis vor 2 Monaten waren wir nur Freunde, bis ich mich in sie verliebt hab . Ich hab es ihr dann auch gesagt und sie fand es süß, wie sie gesagt hat. Sie wurde mir dann immer wichtiger und ich machte immer mehr für sie. Seit eine Woche küssen wir uns immer und sie sagt sie hat Gefühle für mich aber noch nicht genug , sie will das ich anständig werde (Verbrechen usw.) Ich gib da auch mein bestes aber seit so ungefähr einer Woche hat sie nicht mehr so viel Zeit davor hat sie mich jeden Tag gefragt ob ich zu ihr kommen will und sie hat auch nie Nein gesagt wenn ich gefragt hab ob sie zu mir kommen will aber seit einer Woche will sie glaub ich mal , so wies rüberkommt nichts machen und sie hat gestern gesagt sie hätte keine zeit und später ist sie dann mit anderen kollegen von uns dazu gekommen. Wir laufen auch manchmal zusammen Hand in Hand wenn ich sie vom Tanzen abhole Und ich würde sie so gern nach einer Beziehung fragen aber ich hab Angst das sie Nein sagt und danach alles kaputt ist und wir kein kontakt mehr haben werden, nur sie macht mich stolz und ich wurde schon zu oft von allem enttäuscht ich seh einfach kein sinn mehr in meinem Leben von niemanden wird mir zuneigung geschenkt nur von ihr und ich weiss nicht mehr was ich machen soll Ps: bin 16

Antwort
von ForYouAndMe, 7

An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, heraus zu finden, wieso sie 'keine Zeit' hat. Vielleicht hat sie irgendetwas erfahren, was sie abschreckt (nicht böse gemeint, aber du hast irgendwas von Verbrechen gesagt, und wie gesagt, es ist nur eine MÖGLICHKEIT). Frage sie einfach, und wenn ihr euch wieder öfters trefft, kannst du sie nach einer Beziehung fragen. Schließlich küsst ihr euch ja, also ist es keine 'normale' Freundschaft, deshalb denke ich nicht, dass du etwas kaputt machst.
Deine letzten Sätze verwirren mich etwas. Zuneigung ist gut und Liebe ist sogar besser, aber man braucht sie nicht umbedingt, um glücklich zu sein. Das solltest du dir umbedingt merken! Mach nicht von der Liebe abhängig, ob dein Leben einen Sinn hat. Manchmal ist Liebe eben einseitig, deswegen schützt du dich damit nur selbst.
Versuche vielleicht auch etwas, was dein Leben (wieder) lebenswert macht, zum Beispiel ein neues Hobby, ein Traum (vielleicht irgendwo hin reisen oder so),einen Beruf oder neue Freunde, zumindest irgendetwas, an dem du dich festhalten kannst und dein Leben interessanter macht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community