Frage von Chirios, 115

Soll ich sie ein erneutes mal Fragen?

Hallo erstmal, Ich bin 15 Jahre alt und hatte bisher noch keine richtige Beziehung. Nun zu meinem Problem : Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren einem Mädchen meine Liebe gestanden nur hat sie diese leider nicht erwiedert, stattdessen kam nur eine verachtende geste. Mittlerweile nach 1 1/2 Jahren hab ich ihre Anerkennung gewonnen. Seitdem hab ich auch wieder wesentlich mehr Lebensfreude und wache jeden Morgen mit einem Lächeln im Gesicht auf. Ich Liebe sie immernoch/ schon wieder bin mir jedoch nicht sicher ob sie mich mittlerweile liebt. So viel Zuneigung,Vertrauen und Anerkennung hat sie mir noch nie gegeben wie zum momentanen Zeitpunkt. Ich würde sie gerne wieder fragen jedoch möchte ich diese hart erkämpfte Freundschaft nicht wieder verlieren. Was soll ich tun hoffentlich kann mir jemand helfen. Rechtschreibfehler sind der Schlaflosigkeit zuzuschreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 48

Ich würde an deiner Stelle dieses mal zurückhaltender sein. Du brauchst ja nicht gleich die Liebe zu gestehen, lass sie doch mal abwechslungshalber zum Zuge kommen.

Sei einfach nett und freundlich, hilfsbereit und ein sehr guter Freund. Sei immer für sie da, auch wenn andere Freunde schlapp machen, ich meine in jeder Situation.

So macht sie die Erfahrung, dass nur auf dich 100%iger Verlass ist. Sicher weiß sie das zu schätzen, aber vielleicht auch zu lieben und vielleicht sagt sie das dir gegenüber auch einmal.

Du kannst ja mal andeutungsweise eine Bemerkung machen, dass du es schade findest, dass sie für dich nicht mehr empfindet als nur Freundschaft und dass du dir wünscht, dass es einmal anders wird..... bla, bla

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von labertasche01, 67

Wenn du mehr willst wirst du es wagen müssen.
Evtl geht eure Freundschaft kaputt wenn sie nicht mehr will.
Solltest du aber nicht fragen wirst du es nicht erfahren , da von ihr scheinbar nicht der erste Schritt kommt.