Soll ich sie darauuf ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde erst einmal schauen wie das Treffen abläuft, ob das Vertrauen und die Freundschaft noch immer so ist wie immer. In der Zeit habt ihr euch alle verändert. Das kann sich auch auf eure Freundschaft ausgewirkt haben. Deswegen würde ich nicht gleich damit anfangen.

Wenn sich die Chance ergibt, das Thema sowieso irgendwie angeritzt wird, kannst du nachfragen. Ich würde aber persönlich erst später fragen, wenn es mehrere Treffen in Zukunft geben wird. Sie hat sicherlich Ihre Gründe, warum sie das nicht gesagt hat. Ich habe zu Beginn meinen Freundinnen auch nichts gesagt, obwohl sie vieles schon vorher wusstest. Einfach weil es mir peinlich war "versagt" zu haben und krank zu sein. 

Drauf ansprechen würde ich sie auf jeden Fall, sonst steht es ewig zwischen euch. Wenn Sie nicht darüber reden will, solltest du das hinnehmen. Was ansonsten auch eine gute Idee ist: Schreib einen Brief. Schreibe deine Gedanken auf und deine Fragen und schicke ihr den. So kann sie selbst entscheiden ohne in Verlegenheit zu geraten. Kann sich eine Antwort überlegen oder halt auch gar nicht antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch, Dich mit ihr zu treffen, wenn es Dir wichtig ist, aber rede nicht von damals, wenn sie nicht damit anfängt. Sie wird es sicher für sich abgehakt haben, es war sicher alles nicht schön für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hat sie euch damals nichts erzählt, weil sie sich geschämt hat. Und vielleicht hatte ihre Mutter es ihr versprochen, es ebenfalls zu verheimlichen indem sie so tat, dass es ihr egal wäre...

Das spielt heute alles keine Rolle mehr. Deine Freundin ist wieder gesund und wenn ihr euch trefft, dann nimm sie so wie sie ist und frag sie nicht wegen ihrer Vergangenheit aus. Du kannst es wie einen Neuanfang sehen. Vielleicht wird sie es auch irgendwann von sich aus ansprechen. Wenn nicht, auch gut, es ist Schnee von gestern...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung