Frage von MSsleepwalking, 26

Soll ich sie darauf ansprechen? Oder es vergessen?

Halloo zusammen:) ich (22/w) mache momentan eine Ausbildung und muss daher auch 2 Tage die Woche zur Schule gehen. Das nervt mich echt. In den meisten Fächern bin ich total gelangweilt, da ich vorher im Gymnasium war. Ausserdem kann ich die "oberstrenge" Philiosophie der Schule auch nicht so richtig ernst nehmen. Was noch dazu kommt ist, dass die anderen Schüler einiges jünger und unreifer sind und daher auch völlig andere Interessen haben. Ich bin auch erst ein halbes Jahr später in die Klasse gekommen. Ich habe jedoch ein paar Leute gefunden mit denen ich mich unterhalten kann und mit denen ich jeweils am Mittag esse. Heute habe ich jedoch gehört wie eines der Mädchen aus dieser Gruppe zu einem anderen gesagt sie würde mich hassen. Dann haben sie gekichert und sind weggegangen. Da ich noch nie wirklich viel mit dieser Person gesprochen habe, versteh ich das Verhalten nicht so ganz. Ich möchte keinen unnötigen Streit mit ihr, aber ich bin nicht sicher wie ich mich verhalten sollte. Sollte ich ihr sagen, dass ich das gehört habe? Oder sollte ich es einfach vergessen und ihr aus dem Weg gehen? Sorry für den langen Text. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Chiarissima, 18

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich derzeit möglicherweise unterfordert fühlst. Du hast Dich allerdings für eben diese Ausbildung entschieden und musst da jetzt irgendwie durch. Allerdings, diese Anmerkung erlaube ich mir, klingst Du dadurch etwas überheblich. Empfinden das Deine Mitschüler eventuell ebenso wie ich? Das Wort "hassen" wird ja bekanntlich inflationär gebraucht, deshalb würde ich das an Deiner Stelle mal nicht so ernst nehmen und die Bemerkung ignorieren. Alles Gute für Dich :)

Antwort
von Koellemann, 25

Sprich sie einfach drauf an, ich nehm mal an dass sie auch juenger ist als du, sie wird mit der Konfrontation sicher nicht klarkommen und dir wenn du selbstbewusst und dominant auftrittst sicherlich einfach nur verdattert entgegenstottern.

Frag sie einfach ganz direkt warum sie dich hasst.

LG :)

Antwort
von Aprikoko, 13

lass den kindergarten einfach in ruhe

nach der ausbildung siehst du eh nie wieder eine von denen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community