Frage von xfallinlove, 176

Soll ich sie besuchen(700km)?

Um es kurz zu fassen: ich und Mädchen schreiben seit ungefähr 8Monaten und wollen uns treffen. Sie 16 ich 17. Würde dahin fliegen und müsste ein Hotel buchen wäre also auch nicht so billig und ob sie mich mag oder nicht wird sich erst dann herausstellen und ich habe Riesen angst das sie mich nicht mag. Aber so wie wir schreiben mögen wir uns so weit sehr. Soll ich dahin?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LenaMaria172, 36

Ich kenn das :D

mach es ! wenn du sie behalten willst. sonst wird irgendwann schwer verliebt zu bleiben nur übers schreiben und wenn man viel schreibt und authentisch und redet etc dann stehen die chancen hoch, dass ihr euch auch in echt super versteht.

mach dir bei dem nachnamen nicht allzu große sorgen xD das du sie auf fb nicht finden sollst ist quatsch aber, dass sie dir ihren nachnamen nciht verrät ist für mich nachvollziehbarer ich mach das auch gerne :D

aber irgendwann sollte sie ihn dir defintiv sagen xD schreib ihr doch einfach du fliegst huderte von kilometern für sie und als kleine sicherheit willst du eben ihren nachnamen.

versprich ihr da vielleicht einfach, dass du nicht unangemeldet vor ihrer schule auftauchst oder so wenn wie gar nicht mit dir rechnet :D

vielleicht gibt es auch alte fotos im netz, die sie hässlich findet und die nur finden würdest mit nachnamen xD im zweifelsfall frag sie :D

Ich hab mich vor rund zwei wochen auch mit einem typen getroffen der 3 stunden entfernt wohnt und wir haben vorher auch nur geschrieben . Verstanden haben wir uns dann aber eigentlich ziemlich gut und gefühlsmäßi war er mir auch nicht fremd und es war eher wirklich so als würde ich ihn schon länger kennen.

und ja wir haben uns auch NUR über das böse böse Internet kennen gelernt ;D kein fake würde 8 monate zeit investieren und snaps nur um am ende zu sagen ätschebätsch ich bin ein pedofhiler alter schwuler sack oder so XD

aber trefft euch vor allem am anfang an nem öffentlichen platz, das ist auch nochmal ne sicherheit für sie =)

Viel Glück <3

PS: bei fragen oder angstzuständen kurz davor kannst du mich gerne anschreiben :DD

Kommentar von xfallinlove ,

Danke, hast mir richtig Mut gemacht :) Darf ich fragen, wie bei eich das erste mal war, als ihr euch gesehen habt? Das macht mich nervös und ich weiß nicht ob wir uns umarmen oder nicht aber ich denke schon aber unsicher bin ich halt trotzdem und ich will sie nicht einfach direkt überrumpeln xD Ich denke ich werde da wirklich hingegen wir haben uns immerhin schon "Ich liebe dich" geschrieben aber wollen wissen ob es in rl das selbe Gefühl ist. Ich wünsche mir, das wir uns verlieben 🙈  

Kommentar von LenaMaria172 ,

Kann ich gut verstehen :D

Man macht sich da aber oft unnötig viele Gedanken ich war auch abgeschreckt umarmen nix machen was auch immer :DD im endeffekt haben wir uns dann umarmt und das würde ichsogar empfehlen weil man dann kurz augenkontakt abbrechen kann und ne umarmung jetzt auch nicht mega intim ist grade zur begrüßung. du kannst ja schlecht handschlag machen und dann wieder schreiben ich liebe dich :DD

tipp: frag sie einfach :DD es klingt komisch aber wenn ihr ausmacht, dass ihr euch umarmt oder so dann ist das schonmal geklärt und sie ist nciht überrumpelt oder sie kann dir leichter schreiben nee das will ich nicht oder so XD dann holste dir keinen korb :D

und noch ein pro tipp :D ihr könnt euch ruhig gegenseitig sagen ,dass ihr aufgeregt seid :D weil dass ihr das beide seid ist klar und zu realisieren der andere macht sich auch gedanken kann echt helfen :D

aber wenn ihr euch dann wirklich gut versteht wird das auch nciht irgendwie so peinlich oder fremd ich hatte das keine sekunde :D höchstens einmal wo so kuss atmosphere war und ich eig noch nciht wollte aber das hat er dann gescheckt und am nächsten tag wars dann ok =)) also einfach kommunizieren ;D

Kommentar von xfallinlove ,

Okay vielen dank glaubst gar nicht wie viel du mir geholfen hast :))

Kommentar von LenaMaria172 ,

sehr gerne =)

zieh durch <3

Kommentar von xfallinlove ,

Ehm kann ich noch etwas fragen? 😅 Wir haben ungefähr 3-4mal geskypte während wir was am oc gespielt haben (ohne cam😅) dabei wissen wir oft nicht was wir sagen sollen. Und beim letzten mal war diese Totenstille es waren vielleicht 5min aber für mich hat es sich wie 5h angefühlt und übrigens sprechen wir englisch, weil sie kein Deutsch kann und ich nicht ihre Muttersprache das macht alles normal schwerer und verunsichert mich 😌
Hoffentlich hast du dafür auch einen guten rat 😇 und wenn nicht, ist es auch okay, hast eigentlich schon genug getan 🙈

Kommentar von LenaMaria172 ,

Selber hab ich die Erfahrung jetzt noch nicht gemacht bei mir konnten beiden internetdates deutsch :D

Allerdings schreibt ihr ja jetzt schon ziemlich lange und habt trotz pausen schon geredet das muss eig. bedeutet, dass ihr mit der sprache keine probleme hat xD wenn du jetzt nicht jedes zweite wort auf pons nachschlagen musstest dürfte da hinhaun ;D

zum thema pausen: kann ich gut verstehen aber grade wenn man die pausen unangenehm findet werden sie noch viel schlimmer xD manchmal hat man sich für den moment eben alles erzählt das kennst du von guten freunden bestimmt auch da redet man ja auch icht durchgehen sondern zockt dann zB und redet höchstens über das spiel oder so xD

du kannst dir vorher ein paar themen überlegen. ich persönlich mag das aber nicht so weil man ohne viel flexibler auf den anderen eingehen kann.

du kannst aber ruhig zB am anfang dann sagen ja schön sie zu sehen und so und ob sie nervös ist (wenn du dich traust natürlich) und vielleicht bricht das nochmal so bisschen das eis wenn du dann auch nochmal so sagst ja du bist aufgeregt oder hast bisschen angst oder was auch immer :D

du kannst ihr auch vorher erzählen das du "angst" vor diesen pausen hast ich wette mit dir um 500 euro das sie darüber das selbe denkt :DDD das ist bei allen ersten dates so ;D

überlegt euch am besten was ihr machen wollt vorher. dann steht ihr nicht ewig rum und habt keinen plan wohin :D sondern wirklich vor allem am ersten tag so ein bisschen unternehmungen wo ihr beschäftigt seid und noch niht zu 100% auf den anderen fokussiert und dann könnt ihr euch langsam rantasten und erstmal bisschen beobachten und so:D hilft eig ganz gut ;D das kann alles sein xD sogar kino wenns sein muss, minigolf was auch immer . das ist jetzt aber auch ein bisschen ihr part weil sie woht da und nicht du und dementsprechend weiß sie besser was man wo machen kann :D

zum thema gesprächsstoff bei mir kam das alles komplett von alleine aber das ist bei mir auch eher selten. ich hatte mir das davor auch überlebt und hatte fragen an den anderen dabei. aus dem netz geklaut :DD das hatten wir vorher so ausgemacht xD wenn wir nicht mehr wissen wies weitergeht setzten wir uns wohin und  gehen so ein bisschen die fragen durch das sind spezielle fragen die man großtenteils nicht mit ja oder nein beantworten kann. da würd ich mir einfach paar screenshots von aufs handy ziehen. allein so als beruhigung :D die musste dann halt spontan auf englisch übersetzten aber das dürfte kein problem sein.da sind auch paar naja sexuellere fragen dabei die ich rausgelassen hab weil ich da zB beim ersten date nicht mit ihm drüber reden wollte was er im bett schon immer mal ausprobieren wollte ..:D ist aber geschmackssache und je nachdem wie ihr drauf seid könnt ihr das nehmen um ein bisschen in richtung knistern kuscheln küssen und so zu kommen. zB bei der frage nach dem ersten kuss kann man anshließend ja noch die story dazu erzählen und so weiter oder aber man hatte ihn noch nicht und sie vielleicht auch nicht aber sie fragt sich wies ist oder so wer zB ne steilvorlage für dich ;D

ich verlinks dir mal :D

http://www.maennlichkeit-staerken.de/flirten/fragen-beim-ersten-date/

versuch dir nicht allzuviele gedanken zu machen =) es gibt keine regeln in der liebe außer die, die ihr euch selber macht.

Kommentar von xfallinlove ,

Hmm okeey :D Ich versuche beim nächsten mal wenn wir reden einfach irgendwas in den Raum werfen und hoffe das daraus ein langes und nie endendes Gespräch wird :D :)  Und sie hat mich auch schon mal Sachen gefragt, wie ob ich schon mal sex hatte oder eine Freundin hehe 🙈 und auch sonst kommen paar solcher Sachen als Thema und auch schon mal intensiver hehe ok keine Details. Wir haben übrigens auch schon paar Sachen überlegt was wir machen wenn wir da sin z.B das sie mir ihre Stadt zeigt, wir in den Freizeitpark gehen oder zu ihr und ein Film gucken oder so :D Und jetzt zum 100x mal Dankeeeeschöön :) ohne Witz ohne dich wäre ich einwenig aufgeschmissnen :)

Kommentar von LenaMaria172 ,

nimm mal die freundschaftsanfrage an dann kannste mir schreiben wenn noch was ist oder  bei irgendwelchen katastrophen ;D

stimmt schon aber real über so themen reden is nochmal was anderes :DD

ihr bekommt das hin ;D

Antwort
von vogerlsalat, 56

An deiner Stelle hätte ich eher Angst, dass sie mich mag....dann wird es nämlich bei der Entfernung erst richtig kompliziert.

Kommentar von xfallinlove ,

Denke ich auch, aber mit 18 könnte ich dort hinfahren dauert halt nur 7h~ hin

Kommentar von vogerlsalat ,

...und kostet mehr Geld als du mit 18 haben wirst.

Kommentar von xfallinlove ,

Aber wir finden uns so schon sympathisch ich kann sie nicht einfach vergessen sie is ein teil meines Lebens geworden 8 Monate schreiben wir schon :(

Antwort
von AlfonsGularsk, 62

Ich sage: Ja.

Zara sagt: "Apor ist Liebe" und ich sage, Zara hat recht.

Um es kurz zu fassen, wenn du nicht hinfliegst wirst du es nie erfahren. Und wenn ihr euch so gut versteht, steht dem doch nichts im Wege.

AUSNAHME: Wenn du sie tatsächlich nur über das Internet kennengelernt hast, wäre ich da eher vorsichtig. Du weißt bei deinem Alter wahrscheinlich genau wie jeder andere Auch, was da auf einem warten kann.

Wenn du sie aber (Gott weiß wo) schon mal persönlich getroffen hast UND so eine ungefähre Vorstellung hast, wer sie ist oder wie sie aussieht dann würde ich dir sehr ans Herz legen mal was gutes für dich zu tun.

Grüße

Kommentar von xfallinlove ,

Wir haben uns noch nie getroffen wenn du das meinst. Wie schicken uns aber jeden Tag snaps über Snapchat. Aner was mir grad auffällt ist das sie mir ihren Nachnamen nicht sagen will weil sie wohl nicht will das ich sie auf Facebook finde Oo

Kommentar von AlfonsGularsk ,

Gut, da hätte ich an deiner Stelle schon Skepsis. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich mich ArianaLover99 anschließen. Trefft euch in der Mitte. Wenn sei darauf eingeht wäre jedenfalls aus meiner Sicht die Gefahr nicht ganz so gegeben. Aber nicht vergessen: Es ist das Internet...

Kommentar von xfallinlove ,

Ich habe aber schon mal mit ihr geredet und sie sprechen gehört und die Stimme passt zu den Bildern die ich gesehen habe. Und in der Mitte treffen wäre irgendwie umständlich

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Einfachste Lösung ihr rechnet die Mitte aus und trefft euch dort. Davon abgesehen seid ihr in einem Alter wo öfter mal gewechselt wird. Ich würde fahren wenn ihr euch in der Mitte trefft. Du kennst sie nicht mal

Kommentar von xfallinlove ,

Währe richtig umständlich, weil wir dann beide ein Hotel buchen müssen und dann irgendwo sind wo sich niemand auskennt

Antwort
von sklxubnsh, 14

Guck dir eine Folge Catfish an um dir sicher zu sein

Antwort
von Nafaso, 17

Ich würds nicht machen... du denkst sie sei dir wichtig und dir gefällt die Vorstellung von euch beiden zusammen. Aber reiss dich zusammen und überleg dir mal alle Szenarien durch die Probleme darstellen könnten wenn ihr mal "zusammen" seid. Realistisch gesehen ist das eher umständlich und hat eine begrenzte Haltbarkeit.

Antwort
von Kastille, 39

Teste es aus. Was dich nicht umbringt macht dich stärker

Kommentar von xfallinlove ,

Würdest du es machen?

Kommentar von Kastille ,

Ich meide generell Internetbekanntschaften, die soweit weg sind, da ich nicht so eine lange reise auf mich nehmen würde. Wenn du dir aber ganz sicher bist, dass sie die Richtige ist, ist es ein Versuch wert.

Kommentar von xfallinlove ,

Hm okay

Antwort
von princecoffee, 70

klar, warum nicht?!

check' mal ab ob du mit der bahn und spar-tickets nicht günstiger zu ihr kommst als mit dem flugzeug..

Kommentar von xfallinlove ,

Da gibt's leider keine Bahn Verbindung trotzdem danke!

Kommentar von princecoffee ,

haja, vielleicht nicht bis vor ihre haustüre....(wird ein flugplatz wohl auch nicht bieten) aber der rest des weges lässt sich bestimmt auch anders überwinden..

Kommentar von xfallinlove ,

Danke ich schau mal :D

Kommentar von princecoffee ,

viel erfolg..;-)

Kommentar von purepowerkiwi ,

oder bus

Antwort
von ArianaLover99, 78

Ich würde mich in der Mitte irgendwo treffen, dass nicht du nur der gearschte bist am Ende, falls das nicht funzt. ;)

Kostet ja auch genug.

Vg

Kommentar von xfallinlove ,

Wir müssten aber dann beide ein Hotel in der mitte buchen und das wäre überhaupt bisschen Umständlich aber trotzdem danke xD

Kommentar von ArianaLover99 ,

Ja war nur ne Überlegung :)

Antwort
von Francesco1996, 46

Hallo,

Ich hatte eine zweijährige Internetbeziehung(auch fast 700km) und ich bin mit den Kosten hängen geblieben. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und sag das sie auch was beisteuern soll.

Kommentar von xfallinlove ,

Ich werde bestimmt nicht von ihr Geld verlangen damit wir uns treffen sie kriegt wenn Geld von mir um mich zu treffen (jz nix falsch verstehen xD)

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,

das ist schon der falsche Weg. Soetwas beruht auf gegenseitigkeit. Und Geld hast du auch nicht unendlich. Aber sowas wirst du nur verstehen, wenn es soweit ist. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Kommentar von xfallinlove ,

Aber ich finde es moralisch nicht okay das eine Frau was bezahlt wenn ich was mit ihr mache. Ich habe auch vor wenn wir uns Treffen und was machen alles zu bezahlen. Dann würde ich mich auch irgendwie mehr wie ein Mann fühlen (bisschen komisch aber egal xd)

Kommentar von Francesco1996 ,

Hallo,

ich kenne das. Man will alles bezahlen, dies und das. Aber irgendwann will sie was haben, was man eben nicht bezahlen kann und joa, dann steht man da. Daher sorg dafür das sie auch etwas beisteuert. Auf dauert wird das eh nicht gut gehen, wenn du mit so einer Einstellung zu ihr fährst/fliegst.

Antwort
von Oguhataproblem, 40

ja anders wirst du nie wissen, ob ihr zusammen gehört oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten