Frage von Markooos, 167

Soll ich sie bestellen?

Hey Leute,

Ich bin 13 Jahre alt und möchte mir ein paar sachen für Silvester bestellen.

Ich hätte gerne Bengalos,Rauchbomben und Strobokops bestellen beim ultrasshop.com da diese sachen aber illegal sind weiss ich nicht ob ich sie bestellen soll.

Kann mir jemand helfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurisutihna, 125

1. Ist Pyrotechnik in Deutschland nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren erhältlich

2. kauf NIE etwas das illegal ist in diesem Bereich. Das ist sau gefährlich, damit kannst du dir unglaublich schmerzhafte Brandverletzungen zuziehen, wenns ganz blöd läuft sogar Finger verlieren.

Wenn du Silvesterraketen und böller willst, frag deine Eltern. Und kaufe nur Sachen die wirklich zertifiziert und sicher sind (Deine Eltern werden wissen worauf man da achten muss)

Antwort
von HeinrikH, 72

Mit 13 Jahren ist es viel zu früh um mit illegalen Feuerwerk umzugehen. Auch wenn du es vielleicht nicht so siehst, fehlt dir dazu einfach die Erfahrung.

Wenn du das also machen willst, mache es mit 18 oder noch später, wenn du dich wirklich damit auseinandergesetzt hast und die Gefahr abschätzen kannst. Und dann auch nur dort, wo es legal ist. Ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ist keine Kleingkeit.

Für dieses und die nächsten Jahre wäre es wohl am besten, wenn du deine Eltern fragst, ob sie dir das gewünschte Feuerwerk kaufen.

Antwort
von peterobm, 73

als 13Jähriger kannst du OHNE Eltern gar nix im Inet bestellen

Antwort
von carglassXD, 50

ultrasshop.com ist so ziemlich einer der bekanntesten Shops für Feuerwerk aus Polen den es gibt. Besonders in der Zeit von Oktober bis Ende Januar kontrolliert der Zoll verstärkt. Es ist wahrscheinlich, dass du ertappt wirst. Es gibt genug Shops bei denen man ohne Probleme bestellen kann, aber die wird dir hier keiner nennen, zu mal du erst 13 bist!!! Wo ich 13 war hatte ich Wunderkerzen und ein paar kleinere Böller..Bitte überleg dir das nochmal, die Böller sind zwar nicht so unberechenbar wie in den Medien dargestellt, das weiß ich aus Erfahrung, aber die Sprengkraft ist schon eine andere und falls doch mal etwas passiert dann...

Antwort
von Jewi14, 59

Na wie gut, dass du erst 13 Jahre alt bist, ein Jahr älter und du bist strafmündig und ein Richter wird dir dann erklären, warum diese Waren eben nichts in Kinderhände zu suchen haben, nicht mal in Erwachsenenhände.

Wenn so doll auf bumm bumm steht. Nimm ein Kochtopf und Kochlöffel. Garantiert jugendfrei!

Antwort
von TeddyAlexa, 87

Hallo. Ehm du bist erst 13 villeicht wartest du bist du 16 bist oder so Und wenn sie illegal sind dann nestell dir lieber andere Sachen.
L.G. TeddyAlexa

Antwort
von BarbaraAndree, 85

Du kannst doch sicher schon mit 13 Jahren unterscheiden zwischen legal und illegal, oder? Also, dann lass mal schön die Finger davon.

Antwort
von Markooos, 50

Danke für die Antworten 

ICh bestells mir nicht :)

Antwort
von MichixDDD, 42

Kauf dir sie lieber bei pyroland.de

Antwort
von LaXeL, 71

illegal sagt doch schon alles oder nicht?

Kommentar von Markooos ,

ja aber es bringt spass die sachen zubenutzen xD