Frage von peterschneider7, 70

Soll ich sie 'aufwühlen' um herauszufinden was los ist?

Hallo,

ich möchte um diese Uhrzeit keine großen Probleme wälzen und mache es daher kurz:

Meine Freundin hat sich beim Skypen (mit mehreren Leuten) grad plötzlich gemutet, war verschwunden und kam nicht wieder. Ich fragte, ob alles ok sei, worauf sie "Ja" antwortete, "ich komme gleich wieder", schrieb sie.

Ich hab per WhatsApp nachgehakt (sie ist dauer-on) und auf die Frage ob was passiert sei, schrieb sie nur "Egal". Da bimmeln bei mir schon wieder alle Alarmglocken, um erhlich zu sein. Sie geht nie, ohne eine Verabschiedung.
Sie kann heute nicht mehr sprechen, sondern nur noch schreiben. Habe ich so hingenommen, ist ja selbstverständlich.

Jetzt kam der Chat in WA zum stehen. Sie ist immernoch dauer-on. Was schreib ich jetzt?

• Soll ich nachhaken und in Erfahrung bringen, was passiert ist?
  • Oder sie etwas aufmuntern?

Bitte, wisst ihr einen Rat? Ich danke euch!

Antwort
von AL3X1992, 43

Einfach gar nicht schreiben, ist manchmal die beste Lösung :) 

Kommentar von peterschneider7 ,

Danke erstmal für deine Antwort.

Fühlt sie sich dann nicht im Stich gelassen? Wir haben momentan einen sehr guten Draht zueinander und sind aus mehreren Gründen emotional sehr abhängig voneinander.   

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei ihr irgendwas passiert ist. Ich würde sie gerne aufmuntern... 

Was meinst du?

Kommentar von AL3X1992 ,

Wenn dein Bauchgefühl dir das sagt das da was komisch solltest du natürlich darauf hören aber wie ich unten schon gelesen habe hast du ihr das ja gesagt das du für sie da bist. Manchmal will man auch einfach inruhre gelassen werden und muss einfach mal für sich sein. Sie wird sich schon bei dir melden wenn sie dich braucht :) 

Kommentar von peterschneider7 ,

Ich mach mir ziemliche Sorgen. Sie ist so ein lieber Mensch...  
Naja, mal schauen, was morgen ist. Mir raubt sowas jedenfalls immer den Schlaf...

Ich danke dir für deinen Rat.

Kommentar von AL3X1992 ,

Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Wünsche dir aber viel glück 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community