Frage von d94912, 28

Soll ich sie ansprechen wenn ich sie wiedersehe?

Hey, ich bin m/16, bis jetzt leider noch keine freundin gehabt. Im gymnasium war ich zwar schonmal in ein mädchen verliebt, aber daraus ist dann letztendlich nichts geworden weil naja kompliziert zu erklären.. Und in meiner neuen Schule ist es bisschen schwieriger mit welchen in kontakt zu kommen wenn man in einer klasse ohne mädchen ist. Wenn ich mit freunden fortgehe rede ich nätürlich auch mal mit ein paar mädchen, aber das ist dann meistens nur sinnloses gelaber...Also: Neulich hab ich bei einer Straßenbahnstation in der früh am weg zur schule ein mädchen gesehen. Sie hat die ganze zeit zu mir rüber geschaut und als sie in die straßenbahn eingestiegen ist (wir fahren nicht mit der gleichen) hat sie dann nochmal zwei mal rüber geschaut und auch mal rüber gelächelt. Was meint ihr, soll ich , wenn ich sie wiedermal sehe und sie wieder zu mir schaut, sie ansprechen? Wenn ja wie? Und was soll ich dann zu ihr sagen? Hab sie ja immerhin vorher noch nie gesehen. Wär echt toll wenn ihr mir vlt ein paar ratschläge geben könntet.

Antwort
von LeChefkoch, 7

Die meisten haben vor sowas immer angst. Denk dir immer nur, du musst nur die paar sekunden das machen was du eigentlich willst, egal was du denkst was passieren könnte. Das lohnt sich und das nächste mal kannst du das gleich beim ersten mal machen, aber jetz, sprich sie an, frag sie wie sie heisst, wohin sie fährt, und du kannst sie ja auch nach ihrer nummer fragen. Mittlerweile is das ja kein so ein großes ding mehr solange du ihr keinen grund gibst, dir nicht ihre nummer zu geben

Antwort
von Knutschpalme, 11

Also mehr als abblitzen kann doch gar nicht passieren? Du könntest sie zum Beispiel einfach grüßen, wenn du sie häufiger triffst, sie fragen ob sie auch zur Schule fährt oder so. Vielleicht siehst du sie ja auch regelmäßig einen bestimmten Snack essen oder so: frag' sie wo's das gibt (natürlich nicht, wenn es sowas wie eine Milchschnitte ist oder so).

Antwort
von satila, 17

Sag hi  alles klar ich bin xyz wie geht's bla
Wird sich schon ergeben
Trau dich ruhig, wenn sie dich blöd finden würde würde sie ganz anders gucken
lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten