Soll ich sie anschreiben oder nicht oder doch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ich muss mich da echt noch dran gewöhnen mit diesem Nummer erfragen etc.^^ :D :D

Wenn du nämlich die Nummer nicht hast, kannst du - klar das ist altmodisch - einen Zettel schreiben. Entweder du schreibst, dass sie dir aufgefallen ist und du dich freuen würdest wenn sie sich meldet, dann einfach Nummer + Name drauf. Oder du fragst einfach ob sie Lust hat mal ein Eis zu essen oder so. Dann schmeißt du den Zettel unauffällig beim Vorbeigehen in ihre Tasche oder steckst ihn ihr zu.

Wenn du da noch mutiger bist, sprich sie in der Pause einfach mal an und versuche ein kleines Gespräch zu entwickeln. Dann tief durchatmen und sie fragen, ob sie Lust hat, dich mal zu treffen.

Ich finde, dass man auch immer recht offen zeigen sollte, was ma möchte. Klar, etwas Smalltalk ist schon okay, aber wenn man immer nur in der Schule redet und nie die Frage aufkommt, ob man mal was außerhalb macht, also nie die Seite zeigt, dass man eben Interesse hat, passiert oft halt nicht viel. Ein Liebesgeständnis ist natürlich auch etwas fehl am Platz (zumal sich da ja meist ohnehin noch viel entwickeln muss). Daher würde ich den Mittelweg wählen und einfach nett fragen, ob sie was machen möchte. :)

Wenn sie Interesse hat, findet sie das sicher toll :) und wenn sie kein Interesse hat, hoffe ich, dass sie so reif und fair ist und dich nicht zum Gespött der Stufe macht.

(Wobei ich da auch die Ansicht vertrete: Jeder findet mal jemanden toll, der kein Interesse hat. Klar, es wurmt einen, dass es nicht klappt, aber jeder hat das mal durchgemacht. Deswegen finde ich es kindisch, wenn sich dann Leute darüber lustig machen, weil niemand beeinflussen kann, wo die Liebe halt hinfällt. Falls sie sich also lustig machen sollte, frage sie einfach mal, ob sie denn noch nie Interesse für jemanden hatten, der es nicht erwidert hat. Dann sind sie bestimmt schnell still ;) )

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe das Beste :)

LG Cecfra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es einfach! Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Habt ihr gemeinsame Freunde oder Bekannte? Falls du dich nicht traust warte auf eine passende Gelegenheit Parties etc. Viel Glück und ich hoffe sie ist wirklich so ein toller Mensch wie du denkst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir raten sie einfach anzusprechen, wenn du sie nämlich z.B. auf facebook anschreibst kommt das ein weng doof rüber😂. Ich persönlich finde es gut, wenn der Junge älter ist, finden eigentlich die meisten Mädchen gut😊.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie wirklich magst und sie näher kennenlernen möchtest, dann los! Vielleicht mag sie dich ja auch aber traut es sich nicht. Peinlich? Denk ich nicht! Was sollte daran peinlich sein? Und wenn viele aus deiner Klassenstufe Kontakt mit jüngeren haben darfst du das doch wohl auch. Und einer von denen musste ja auch den "ersten Schritt" machen, damit die sich anfreunden. Also mein Rat, schreib sie an. Denn wenn nicht, wirst du es bereuen.

LG Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?